Wer Irlands Westküste bereist, kommt unter Umständen an diesem reizenden kleinen Kaufladen vorbei. Nicht zufällig allerdings, man muss schon vorher die Entscheidung treffen, den Umweg über Limerick zu meiden und den direkten Weg zwischen Kerry und West Clare über das Wasser zu nehmen. Der schwimmende Shop befindet sich auf der Shannon-Fähre, die die Orte Tarbert und Killimer über die Shannon-Mündung hinweg verbindet.

Die Fahrt dauert 20 Minuten, reicht für einen Snack und eine Tasse Kaffee und spart allen, die im Westen bleiben wollen, 135 Kilometer Landweg um den Shannon herum. Möglicherweise werden die Verkäufe in dem kleinen Shop zurückgehen, weil im Juli 2010 die N18-Umgehung der Stadt Limerick eröffnet wurde. Der Straßentunnel unter dem Shannon hindurch erspart nun in Nord-Süd-Richtung die Fahrt durch das Nadelöhr Limerick City.