Bantry Cork

Gateway to the Sea. Bantry, West Cork.

Fotografieren in Irland, wenn das Licht geht. In den vergangenen Wochen mit den kurzen Tagen des Jahres war ich oft in der Dämmerung, den blauen Stunden, der Zeit früher Dunkelheit draußen unterwegs – und habe versucht, die Stimmungen im Foto festzuhalten. Nebenbei, ohne Stativ und hemdsärmelig aus der Hüfte. Dem Profi-Fotografen würde das Herz bluten – und doch entstanden einige Aufnahmen, die mich ansprechen.

Bantry Harbour nach Sonnenuntergang bei Ebbe

Bantry Harbour nach Sonnenuntergang bei Ebbe.

Heute Teil 2 der Nachtaufnahmen auf Irlandnews: “Irland after Dark”. Wenn Ihr eigene Fotos beisteuern wollt und könnt, wäre das klasse, sie haben nur zweieinhalb Bedingungen zu erfüllen: 1. Aufgenommen in Irland, 2. Aufgenommen nach Sonnenuntergang und 2.5. Bitte keine Sonnenuntergänge.

Landstraße, Schild, in der dunkelblauen Stunde. Snave, West Cork.

Landstraße, Schild, in der dunkelblauen Stunde. Snave, West Cork.

Enjoy the light in the darkness!

Cork City

Cork, Grand Parade.

Fotos: Markus Baeuchle / Wanderlust