Irlandnews Irland TV-Tipp, Mussel Farmers in Bantry

Besuch der Muschel-Farmer vor Bantry bei einer Kajak-Tour

Irlandnews Irland TV-Tipp

Irland im TV Anfang August: Der Irland-TV-Überblick auf Irlandnews. In dieser Fernseh-Woche zeigt uns Ina Müller auf ihre ganz eigene Weise Dublin und Umgebung. Wir besuchen die Muschelfarmer von Bantry und es geht in das wilde Irland, die ungezähmte Insel am Rande Europas.

 

Samstag, 1. August 2020, NDR 8:30 Uhr: Inas Reisen – Dublin
(Wiederholung)

“Ina Müller ist wieder unterwegs. Ganz in der Tradition ihrer ebenso heiteren wie erfolgreichen TV-Reihe “Inas Norden” begibt sich die Sängerin und Entertainerin erneut auf Entdeckungsreise, ihre Ziele in Europa sind unter anderem Kopenhagen, Antwerpen und Brügge, Cornwall und Dublin.

Hier trifft sie Auswanderer und Einheimische, von denen sie auf typisch Müller’sche Art erfahren möchte, was den Flair der jeweiligen Stadt oder Gegend ausmacht, ob sie gegebenenfalls selber dort leben wollte und was es alles Ungewöhnliches zu erleben gibt.

“Dirty Old Town”, diesen Song singt Moderatorin Ina Müller in Dublin nicht nur zusammen mit dem irischen Singer-Songwriter Gavin James, sie erkundet auch die irische Hauptstadt. Ob Guiness oder Whiskey, Gaelic Football oder Golfen, Schafe scheren oder Weben, Fische räuchern oder Rosen schneiden: Ina Müller probiert, probiert aus und hat jede Menge Spaß an Irlands hipper Hauptstadt. Und eines steht am Ende fest: Dublin ist bunt, aber nicht dirty!” (Senderinformation)

Wiederholung:
Donnerstag, 6. August 2020, NDR 2:15 Uhr

 


Noch schöner als im Fernsehen:

Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine gibt es hier: www.wanderlust.de


.