Irlandnews Irland TV-Tipp, Wo unser Wetter entsteht

Irlandnews Irland TV-Tipp

Irland im TV Ende September: Der Irland-TV-Überblick auf Irlandnews. In dieser Woche geht es zum Bürgerkrieg in Nordirland 1975 und wir begleiten den Meteorologen Sven Plöger an die Orte, wo unser Wetter entsteht. Mit Licht über dem Wasser wird es romantisch und der Pathologe ermittelt im mörderischen Dublin.

 

Samstag, 21. September 2019, ONE 21:45 Uhr: Five Minutes of Heaven

Irlandnews Irland TV-Tipp, Five Minutes of Heaven“Nordirland, 1975. Der Bürgerkrieg zwischen der katholischen IRA und der protestantischen “Ulster Volunteer Force” bestimmt das tägliche Leben der Einwohner. Auch der 16-jährige Alistair Little will sich am Kampf beteiligen. Als er den Auftrag bekommt, den Katholiken James Griffin als Warnung an die Gegenseite zu töten, zögert er keine Sekunde. Und so muss der 11-jährige Joe mit ansehen, wie sein großer Bruder James mit einem Kopfschuss hingerichtet wird.

30 Jahre später wird ein Treffen zwischen Alistair, der seine Strafe abgesessen hat, und Joe arrangiert.” (Senderinformation)

Wiederholung:
Montag, 23. September 2019, ONE 1:15 Uhr


Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine für 2020 gibt es hier: www.wanderlust.de


.

Das Titelfoto zeigt einen Screenshot aus der Sendung “Wo unser Wetter entsteht”