Irlandnews Irland TV-Tipp - Ein Jahr in Irlands Natur - Frühling

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland-TV-Überblick Anfang Oktober auf Irlandnews. In dieser Fernsehwoche geht an den Shannon, den geheimnisvollen Fluss im Herzen Irlands. Es geht um geheimnisvolle Mumien und legendäre Krieger. Und arte zeigt in eindrucksvollen Bildern die Naturgewalten Irlands und seine Tierwelt im Laufe von Frühling und Sommer.

 

Sonntag, 4. Oktober 2020, ZDFinfo 9:15 Uhr
(Wiederholung)

„Der Pharao, der Legionär oder das Inka-Mädchen – ihre Mumien sind stumme Zeugen ihrer Zeit. Moderne Kriminaltechnik lüftet das Geheimnis, wer sie waren und wie sie starben.

Viele der später Mumifizierten starben gewaltsam, wie die Moorleiche aus Irland, die erst für ein Opfer der IRA gehalten wurde. Der fast zwei Meter große Mann wurde vor über 2000 Jahren ins Jenseits befördert. Pathologen untersuchen alte und neuere „cold cases“. (Senderinformation)

 


Noch schöner als im Fernsehen:

Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine für 2021 gibt es hier: www.irland-wandern.de


.