Irlandnews Irland TV-Tipp, Eine Reise durch Irland

Irlandnews Irland TV-Tipp

Irland im TV Anfang November: Der Irland-TV-Überblick auf Irlandnews. In dieser Woche bejubelt das Publikum beim New Pop Festival den irischen Sänger Dermot Kennedy. Der 7jährige Finn wartet auf die Zahnfee und es geht in das raue, fruchtbare und sanfte Irland.

 

Samstag, 2. November 2019, Phoenix 11:15 Uhr: Mein Nordirland – Brexit an der Grenze
(Wiederholung)

Irlandnews Irland TV-Tipp, Mein Nordirland“Im April 2019 sorgt der Tod einer Journalistin in der nordirischen Stadt Londonderry für ein Déja vu: die paramilitärische Gruppierung „New IRA“, eine Folgeorganisation der „Irish Republican Army“, übernimmt dafür die Verantwortung.

Seit dem Karfreitagsabkommen von 1998 herrscht in Irland offiziell Frieden. Doch der Brexit lässt die lange Geschichte der gespaltenen Insel wieder hochkochen. Katholiken und Protestanten, Republikaner und Unionisten, Süd und Nord. Ein Film von Cécilia Marchat.” (Senderinformation)

 


Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine für 2020 gibt es hier: www.wanderlust.de


.