The darkest hour before the dawn

Aschermittwoch – auf was verzichten wir? Die gestrige Frage will ich auch selber noch beantworten. Ich werde mir bis Ostern ein Schreib-Fasten gönnen, aus Zeitgründen den Irland-Blog weniger als üblich beschreiben, den einen oder anderen Tag auslassen und die gewonnene Zeit für dringliche Projekte verwenden.

Wer Lust hat, in den kommenden Wochen einzuspringen und Irland-relevante Beiträge beizusteuern, ist herzlich eingeladen, hier auf dem Irland Blog zu veröffentlichen. E-Mail an markus@wanderlust.ie genügt.

Für heute nur so viel: Die neue Regierung Irlands ist im Amt, der neue Taoiseach Enda Kenny vereidigt. Er kam gestern zu Fuß zur konstituierenden Sitzung des Parlaments, versprach Ehrlichkeit in der Politik und sprach große Worte über den Zustand des Landes: “Dies ist Irlands dunkelste Stunde vor der Dämmerung”.  Ireland´s darkest hour before the dawn – das Wahlvolk vernahm die frohe Botschaft, dass es am Ende des Tunnels tatsächlich ein Licht geben soll.