Die Texterin und Autorin Esther Grau bereiste Irland im Juni dieses Jahres bei bestem Sommerwetter und fand ihre Lieblingsorte. Besonders angetan haben es Esther der Killarney National Park und vor allem Dinis Cottage, das ehemalige Jagdhaus aus dem 18. Jahrhundert, das am Ufer des Muckross Lake liegt. Esther schreibt dazu:

Lieber Wanderer,

Ihren Blog habe ich als Urlaubsvorbereitung nützlich gefunden und besuche ihn auch jetzt noch regelmäßig als schöne Nachlese. Gerne folge ich daher Ihrem Aufruf, eigene irische Erlebnisse zu teilen.

Irland durfte ich im Juni 2010 bei dem unwahrscheinlichem  Sommerwetter kennenlernen, das sich an Kerrys Küsten wie Urlaub am Mittelmeer anfühlte. Im Killarney Nationalpark entdeckte ich bei einer Wanderung um den Muckross Lake nicht nur eine erstaunliche Baumvielfallt, sondern auch ein Zeitzeugnis der besonderen Art:  Im Dinis Cottage irritierten zunächst  die zahlreichen Kritzeleien auf den Fensterscheiben. Auf den zweiten Blick entpuppten sie sich aber als historische Graffiti von Besuchern aus dem 18. und 19. Jahrhundert!  Die eingeritzten Namen und Jahreszahlen beweisen, wie lange dieser gemütliche Tea Room mit Seeblick schon als Ausflugsziel geschätzt wird.”

Danke, Esther. Esther Grau´s Fotos zeigen die historischen Kritzeleien in Dinis Cottage (oben) und den Ausblick von der Old Weir Bridge ganz in der Nähe.