Martina ist Krankenschwester und lebt mit ihrer Familie in Ingolstadt. Würde man die Mutter von zwei Söhnen fragen, ob sie in Irland ein traditionelles Irish Pub einrichten könnte: Die Antwort wäre ja.

Martina hat die Einrichtung des Pubs, die Accessoires, den Trödel und Tand, die Zapfsäulen und die Möblierung dieser irischen Institution akribisch genau studiert wie kaum jemand.

Die 42-jährige hat nämlich zwei große Leidenschaften: Die eine ist Irland, die andere der Modellbau. Was also lag näher, als die eine mit der anderen zu verbinden und ein irisches Pub im Mini-Format zu bauen? Martina kreierte vor zwei Jahren ihre Irland-Kneipe im Maßstab 1:12, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Hobby-Miniaturistin sagt von sich, dass sie gerne öfter in Irland wäre, als es ihr möglich ist. So ist das Mini-Pub auch ein Stück Materie gewordene Sehnsucht – und eine Liebeserklärung an die Grüne Insel. Danke Martina, für den schönen Beitrag zu den Irland-Impressionen 2010.

Wer uns seine eigene Irland-Impressionen schicken will: Gerne auf info@wanderlust.ie.