Irland fasziniert – unter anderem – aufgrund der intensiven Farben. Das ewig wechselnde Spiel von Sonne, Wolken und Wasser, der Wettbewerb von Licht und Schatten machen die irische Landschaft zur Naturbühne, zur aufregenden Kulisse vor dem menschlichen Auge. Das Foto zeigt Lichtspiele in der Bantry Bay, West Cork, an einem gewöhnlichen Mittwochnachmittag.
Naturschauspiel aus Licht und Schatten
Autor(in): Markus Bäuchle

Autor, Journalist, Wanderer, Lebt und arbeitet seit dem Jahr 2000 in West Cork, Irland, / Writer, journalist, rambler. Living and working in West Cork, Ireland.
@ Tom: Ohne jede meteorologisch-wissenschaftliche Untermauerung: ich habe das Gefühl, für solche Wolkenformationen braucht es Hügel/Berge. Über Flachland gibt es solche Himmel irgendwie selten, vielleicht liegt es an den anderen Luftströmungen. Um Galway ist es ja ziemlich flach, aber in Connemara – nicht weit davon, und mit Bergen – habe ich solche Bilder auch schon gehabt (und natürlich über anderen hügeligen Gegenden).
Was für ein Foto!!
Wunderschön.
Grüße Heidi
Wow, das Bild ist klasse! Sieht aus, als hätte der Himmel eine Bühne mit mehreren Kulissen hintereinander aufgebaut. Giant stage ;-)
Grüße
Elisabeth
Scheinbar ist die Bantry Bay für diese Art von Wolken/Licht-Spielen privilegiert. Ich habe fast ein Jahr in Galway zugebracht aber auf allen Reisen nur drei Abende in Bantry – so einen Himmel habe ich nur in Bantry erlebt. Einfach schön!