Bruce Springsteen 2013Bruce Springsteen tourt in dieser Woche durch Irland und füllt die Stadien. Im Rahmen seiner Europa-Tournee  spielen “The Boss” und die E-Street Band vier ausverkaufte Konzerte. Gestern nacht macht Springsteen den Auftakt in Limericks Thomond Park vor 35.000 Menschen. Die Fans wurden nicht enttäuscht, der Dauerläufer unter den Altrockern spielte dreieinhalb Stunden am Stück. Heute lässt Springsteen das Publikum in Corks Football-Stadion Pairc Ui Caoimh tanzen, am Samstag gastiert er in Belfast und zum Abschluss am 27. und 28. Juli zweimal in Kilkenny, bevor es weiter nach Rio de Janeiro geht. Springsteen ist einer der Top Acts der diesjährigen Konzert-Saison in Irland.

Die irische Groß-Festivalszene kommt im August in Schwung: Anfang August steigt der einstige Höhepunkt der irischen Festivalsaison: Das dreitägige Oxegen in Punchestown.

Oxegen Irland 2013

Mit einem eher zweitklassigen Headline Act David Guetta hat das Oxegen allerdings die Krone abgegeben an das Electric Picnic, das Ende August in Stradbally im County Laois stattfindet. Dort spielen:

Electric Picnic 2013

Die Ticketpreise sind so heiß wie das Programm:   130 Euro für das Oxegen und 190 Euro für das Electric Picnic. Einen guten Überblick über die zahlreichen regionalen Musik-Festivals auf der Insel gibt übrigens die Website Music Festivals Ireland.