Mein schönster Ort in der Natur: Danke für die Einsendungen. 

 

Adieu Alltag. In den Bergen Südwest-Irlands hoch über dem Atlantik nehmen wir regelmäßig eine einwöchige Auszeit. Ciao Alltag und Zivilisation. Wir erleben die Natur und die Elemente mit allen Sinnen. Wir leben ohne Strom, Internet, ohne Uhr, ohne Smartphone und ohne Alkohol. Wir haben alles, was wir benötigen, um uns wohl, sicher und geborgen zu fühlen.  Die Orte, die wir beim Natur Retreat erkunden, zeige ich Euch heute in einem kurzen stimmungsvollen Video, das Sandra Böttcher für uns zusammengestellt hat (s. oben). Klickt mal rein – und macht mit!

 

Mein Lieblingort – einer von mehreren: Am Steinstrand von Barley Cove. Sitzen, schauen, still sein.

 

Welches ist Dein ganz persönlicher Lieblingsort in der Natur? Schick uns ein Foto, schreib dazu, warum es Dein Lieblingsort ist und

 

Gewinne eine Woche Natur-Ferien in Irland

 

Adieu Alltag. In den Bergen Südwest-Irlands hoch über dem Atlantik nehmen wir regelmäßig eine einwöchige Auszeit. Ciao Alltag und Zivilisation. Wir erleben die Natur und die Elemente mit allen Sinnen. Wir leben ohne Strom, Internet, ohne Uhr, ohne Smartphone und ohne Alkohol. Wir haben alles, was wir benötigen, um uns wohl, sicher und geborgen zu fühlen.

Wir wärmen uns am großen offenen Kamin. Wir kochen und essen einfach, lecker und gesund. Wir atmen die frische atlantische Luft. Wir trinken das Quellwasser aus den Bergen. Wir leben einfach im Schutz eines alten Cottages. Wir baden im Fluss und in den Seen. Wir wandern auf der Hochebene und am Meer und hören dem ewigen Gemurmel der Wellen zu. Die Sonne, der Mond und die Sterne strukturieren unseren Tag.

Wir wandern abseits der Zivilisation und spüren nach, was das mit uns macht. Wir schöpfen Kraft und Inspiration. Wir sind in Einklang mit der Natur. Wir gehören zu ihr. So kommen wir unserer inneren Natur wieder nahe.

 

Welches ist Dein Lieblingsort in der Natur?

 

Eine TeilnehmerIn wird in diesem Jahr von uns zum Irland Natur Retreat eingeladen und kommt kostenlos mit. Mit etwas Glück bist Du das. Schreib uns, welches Dein ganz persönlicher Lieblingsplatz in der Natur ist – und was ihn zu Deinem Lieblingsplatz macht. Du kannst hier auf dieser Website ein Foto dieses Natur-Ortes mit einer kurzen Beschreibung posten, Du kannst auch – wenn Du kein Foto hast – den Platz und seine Bedeutung für Dich einfach in ein paar Sätzen beschreiben. Der Ort muss nicht in Irland liegen, er kann überall sein, in Deutschland, der Schweiz, Österreich, im Park um die Ecke, am Stadtbach, auf den Lofoten . . .

So geht es: 

  1. Auf dieser Seite am Ende zum Kommentarfeld gehen.
  2. Den Namen und eine gültige Email-Adresse eingeben.
  3. Ein Foto Deines Lieblingsortes hochladen und kurz beschreiben, was diesen Ort zu Deinem Lieblingsplatz macht. (Ersatzweise den Ort in Worten beschreiben, wenn Du kein Foto hast)
  4. Kommentar abschicken. (Der Kommentar wird nach kurzer Zeit von uns frei geschaltet).

 

Mitmachen und gewinnen: Kostbare Auszeit beim Natur Retreat in Irland!

 

Der/die Gewinner/in und damit Teilnehmer/in am Natur Retreat 2019 wird aus allen Einsendungen ausgelost und nimmt kostenlos an einem Natur Retreat in diesem Jahr teil. Online-Post-Schluss ist der 26. Februar 2019. Jeder Beitrag, der an der Auslosung teilnehmen soll, muss mit vollem Namen (Vor- und Nachnamen) und einer gültigen Email-Adresse hier auf Irlandnews gepostet werden. (Posts auf Facebook gelten nicht).

 

Irland Natur Das ist auch mein Lieblingsort: Blick über die Caha Mountains, Irland.

 

Wer sich schon jetzt direkt anmelden will, kann das hier tun, denn die Zahl der Plätze ist begrenzt auf drei mal acht = 24 in diesem Jahr. Sollte das Losglück auf Dich fallen und Du hast Dich schon angemeldet und eine Anzahlung geleistet, dann wird diese natürlich sofort nach der Auslosung zurück überwiesen. Mitarbeiter von Wanderlust können auch über ihren Lieblingsort schreiben, nehmen allerdings nicht an der Verlosung teil.

  • Wir spendieren einen kostenlosen Platz bei einem einwöchigen Irland Natur Retreat 2019. Wir übernehmen die Kosten für Teilnahme, Übernachtung und Verpflegung. Die Anreise zum Retreat erfolgt auf eigene Kosten. Wir helfen gerne bei der Reiseplanung. Warum veranstalten wir diesen Wettbewerb? Wir wollen unsere Arbeit zum Verhältnis von Mensch und Natur bekannter machen. Hier schreibe ich darüber, warum wir die Natur Retreats organisieren: Zum Artikel Frieden finden mit der Natur.  Wir würden uns freuen, wenn Du diesen Post ebenfalls teilen und verbreiten könntest.
  • Alle Teilnehmer an diesem Wettbewerb (und nur diese) können sich bis zum Einsendeschluss am  26. Februar 2019 zum Mitmachpreis von 750 € (statt 890 €) zu einem Natur Retreat 2019 anmelden.

 

Wir freuen uns über die schön eingegangenen Einsendungen. Danke dafür! Und bitte daran denken:auch  Ihr müsst Euren Lieblingsort nicht preisgeben. Ein Detailfoto und eine eher allgemeine Beschreibung reichen auch.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Mitmachen

Markus
von Wanderlust in Irland

 

Alle Informationen zu unseren Natur Retreats in Irland findest Du hier: Website. Bei Fragen einfach anrufen (+353 27 63609) oder mailen ( markus @ meine-natur.net ).

 

 

Den Natur Retreat in Irland gibt es im Jahr 2019 drei mal:

25.05. – 01.06. Leitung: Maria Walder & Markus Bäuchle. Tiefe Verbindung mit der Natur, zudem: Meditation und Entspannung & Räuchern.

27.07. – 03.08. Leitung: Eliane Zimmermann & Markus Bäuchle. Tiefe Verbindung mit der Natur, zudem: Kräuter- und Heilpflanzen kennen lernen, Naturkosmetik selber herstellen; aus der Immer-Mehr-Spirale ausbrechen.

31.08. – 07.09. Leitung: Uwe Backhaus & Markus Bäuchle. Tiefe Verbindung mit der Natur, zudem: Die Zeremonie der Schwitzhütte und andere Heil-Rituale.

 

 

Fotos: Sandra Böttcher (unten), Markus Bäuchle