Der Irland TV-Überblick für die kommende Woche: Bei einer dokumentarischen Reise steht Bantry, ein kleines Fischerstädtchen im Süden Irlands, im Mittelpunkt. Wir besuchen Muschelfarmer (Foto oben, entstanden bei einem Kajak-Ausflug), die Auskunft über ihren Alltag geben und schildern, weshalb es auf der Grünen Insel so wichtig ist, noch andere Einkommensquellen zu haben.
Dienstag, 30. April 2024, ARD alpha 6:00 Uhr: Inside the British Isles – Mussel Farmers in Bantry
(Wiederholung)
“13 halbstündige Dokumentarfilme führen den Zuschauer in verschiedene Städte und Landschaften Großbritanniens und Irlands und vermitteln nicht nur die englische Alltagssprache, sondern auch einen Einblick in die Lebenswirklichkeit und Mentalität der Briten und Iren. Inside the British Isles stellt Personen in sehr unterschiedlichen Berufen vor, begleitet sie an ihren Arbeitsplatz, zeigt sie in ihrem Alltag, mit Familie und in der Freizeit. Eine dokumentarische Reise durch Großbritannien und Irland, für alle, die ihr Englisch aufpolieren wollen. In Inside the British Isles wird ausschließlich Englisch gesprochen.
Im Mittelpunkt dieser Folge steht Bantry, ein kleines Fischerstädtchen im Süden Irlands.
Dort betreiben John und Maria Murphy eine Muschelzucht. Sie geben Auskunft über ihren Alltag und schildern, weshalb es auf der Grünen Insel so wichtig ist, noch andere Einkommensquellen zu haben.” (Senderinformation)

Buntes Städtchen Bantry
Auf Irlandnews gibt es keine Paywall. Alle aktuellen und insgesamt 3900 Beiträge aus und über Irland stehen Ihnen hier kostenlos zur Verfügung. Sie können unsere Arbeit unterstützen und mit einer Spende zur Kostendeckung beitragen. Wir würden uns darüber sehr freuen. Hier geht es zum Spendenformular.
Foto Credits:
Alle Bilder sind Symbolbilder für die Sendung “Inside the British Isles – Mussel Farmers in Bantry”, Fotos: Antje Wendel
Hinterlasse einen Kommentar