Irland-Fotos Revisited. Weil sie so schön sind, zeigen wir die Fotos der Serie Irland in Schwarz-Weiß von Clemens Mader in den kommenden Wochen hier auf Irlandnews noch einmal. Für Fotografen gibt es am Ende des Texts die technischen Daten der Aufnahme.

“Irlands Strände – Clonea Beach bei Dungarvan (Co. Waterford)”

Irland in Schwarz-Weiß: Irland ist bekannt für seine schroffen Küsten, die Vielzahl verschiedenster Landschaften und seiner oft noch intakten Natur. Wovon viele (Erst)-Reisende erstaunt sind, sind die vielen Strände, welche den Vergleich mit ihren karibischen Kollegen nicht zu scheuen brauchen. Egal entlang welcher Küste man unterwegs ist, weite Strände sind vielerorts zu finden. Die Iren lieben ihre Beaches – werden sie doch oft schon bei knapp 20 Grad zum “neoprengewärmten” Baden genutzt. Aber auch in den kühleren Jahreszeiten sind sie ideal für ausgedehnte Spaziergänge.

Clemens Mader: “Dieses Bild wurde in den frühen Abendstunden Ende Februar aufgenommen. Regen, Sonne und Wolken wechselten sich laufend ab. Genau das ist der besondere Reiz, warum ich das Fotografieren an Irlands Küsten so liebe. Die Lichtverhältnisse und Stimmungen ändern sich im Minutentakt.”

Für Interessierte: 1/250 s, f/5,6, ISO 200, 24 mm — © Clemens Mader 2021

 

[ed130818]