Rosguill in Donegal IrlandAuch das ist Irland: Was ist Irland, wie ist Irland, wie sieht Irland aus? Grüne Wiesen, Schafe, sanfte Hügel und  steile Klippen . . . Wir finden: Berge und Sandstrände kommen in der Darstellung der Grünen Insel meistens zu kurz. Das wollen wir ändern und fragen alle Irlandnews-LeserInnen und Irland-Fans, ob sie Fotos von Irlands Bergen und Stränden haben und mitmachen wollen bei unserem Sommer-Fotowettbewerb 2013. Wir verlosen unter allen Einsendungen drei neue Irland-Bücher. Details demnächst an dieser Stelle.

Gestern sind schon einige beeindruckende Aufnahmen in der Redaktion eingegangen. Wir beginnen mit Sybille Schleiths Foto aus dem hohen Nordwesten der Insel, einem Strand auf der Rosguill-Halbinsel im County Donegal. Sybille schreibt uns dazu: “Hallo Markus! Anbei ein Foto von Rosguill, Co. Donegal, Sheepheaven Bay. Ein wunderbarer Ort, vor allem, da Irland nirgendwo ursprünglicher ist als im County Donegal. Ich liebe es.

Vielen Dank, Sybille, ich auch. Wunderschöner Ort.

Wer will mitmachen? Eine Mail mit Foto (und kurzer Beschreibung des Ortes und wie er Euch gefiel) an markus@irlandnews.com genügt. Die Fotos werden in den kommenden Wochen hier veröffentlicht. Danke schon jetzt. Ach ja,  Name und Wohnort wären schön, auch wenn NSA und BND fleißig mitlesen. Lasst die armen Schnüffelnasen ein wenig Freude haben in ihrem tristen Alltag ;-)

Foto: © Sybille Schleith 2013