Heute ist Wochenende, der Wanderer nimmt ausnahmsweise schreib-frei,geht wandern und bittet die Blog-Leser/innen, um ihre Gedanken. Das Thema ist:

“Meine Lieblingsinsel in Irland . . .”

Welche Insel jenseits der irischen Hauptinsel, die man hier “Mainland” nennt, gefällt Ihnen/Dir am besten? Was fasziniert Euch an ihr und warum?  Das Kommentarfeld weiter unten will beschrieben sein. Wer mag, schreibt ein wenig mehr zu seinem/ihrem Lieblings-Eiland, zum Beispiel, was er und sie dort sucht, was den Ort ausmacht. Danke im Voraus. 

Der Wanderer dankt hier einmal allen Mit-Schreibern, die immer wieder eigene tolle Tipps und interessante Kommentare beisteuern. Er selber kann sich gar nicht entscheiden, hat nämlich zwei Lieblingsinseln. Wer kennt sie? Sie liegen beide vor seiner Haustür und er sehnt sich nicht nur nach ihnen, sondern besucht sie auch regelmäßig.