Spricht Frau Schaf zu Ihrem Kind: “Schau, mein Kleines, das ist die Welt. In knapp 50 Tagen feiern die Zweibeiner Ostern, hoffen wir ganz lamm-fromm, dass wir das zusammen erleben. Und dann steht auch schon 2012 vor der Tür, das Jahr, in dem alles anders werden soll. An die Arbeit, Kleines, lass uns Fett ansetzen, damit wir gewappnet sind.”

Die Schafbauern in Irland haben jetzt alle Hände voll zu tun: Die Zeit der Lämmer hat begonnen. In den kommenden Wochen kommt der Jahrgang 2011 zur Welt. Kaum geboren, entfalten sich die kleinen Vierbeiner und staksen und hoppeln über die Wiesen – es ist jedes Jahr erneut ein beeindruckendes Schauspiel der Natur.

Das tierische Familien-Foto schickte uns Blog-Leser Heiko Koring. Er hat es in Gleann-Cholm-Chille im County Donegal aufgenommen. Vielen Dank dafür.