Irland in 100 Bildern, Petra Dubilski

Der Ben Bulben im County Sligo, der Tafelberg, den William Butler Yeats mit mehreren Gedichten ehrte.

Ein Foto aus dem neuen Buch: Irland. Eine Reise in 100 Bildern. 

Der Harenberg-Verlag, bekannt für seine Irland-Sehnsuchts-Kalender, hat ein Foto-Geschenkbuch im Display-Format für Schreib- und Nachttisch auf den Markt gebracht und skizziert die kleine Insel am westlichen Rand Europas in 100 Fotografien. Und wer hat die Fotos betextet? Genau, die fleißige Wahl-Irin und Reisebuch-Autorin Petra Dubilski, die einmal mehr unter Beweis stellt,dass sie auch luftige, leicht gängige Stimmungsbilder für Irland-Träumer malen kann. Wer´s kritischer mag, liest ihr neues wirkliches Buch: den Fettnäpfchenführer Irland.

Das Textbuch „Irland. eine Reise in 100 Bildern“ jedenfalls mag ich auch, denn es wird uns eine Woche mit schönen Fotos hier auf Irlandnews bescheren. Wir beginnen heute mit dem See der 365 Inseln, dem Lough Corrib — nicht zu verwechseln mit Beara, der Halbinsel mit den 365 Seen. Viel Spaß also, und wer ein nettes Irland-Geschenk sucht, das Aufstell-Buch gibt es bei Amazon hier für 12,95 €.

Selfies Irland, Antje

Selfie von Antje


Und immer daran denken:
Ab Ende Juni bis Anfang August läuft hier auf Irlandnews der Irland-Selfie-Wettbewerb. Ihr könnt Euch schon mal in Pose werfen. Ilse vor Irland, Bernd vor Ballycotton, Carl neben dem Rock of Cashel, Claire auf den Cliffs und Petra auf Croagh Patrick — natürlich auf Armlänge mit sich selbst fotografiert. Ausschließen wollen wir niemanden. Wer es deshalb bislang nicht nach Irland geschafft hat, kann kreativ sein und sich im Selfie mit etwas Irischem in Verbindung setzen. Wir sind gespannt. Zu gewinnen gibt es: Einmal „Irland. eine Reise in 100 Bildern“ von Petra Dubilski. Zweimal ein Exemplar der neuen Auflage meines Buches „Irland. ein Länderporträt“ (erscheint im Juli), und: Einmal Wandern in Irland mit Wanderlust: 1 Wanderwoche im September.   Mehr demnächst hier auf Irlandnews.

Abbildung: Verlag: Harenberg  / Text: Petra Dubilski / Foto: Harenberg