Irlandnews Irland TV-Tipp - Dirk Steffens - Irland - die magische Insel - ZDF

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende März-Woche: In dieser Woche sind wir vor allem in der faszinierenden Natur Irlands unterwegs. Wir begleiten die Delfinflüsterin Ute Margreff bei hren gemeinsamen Tauchgängen mit Delfinweibchen Mara. Der preisgekrönte Naturfilmer John Murray hat mit seinem Film ein einzigartiges Porträt der Natur Irlands geschaffen und Dirk Steffens ergündet die Magie der grünen Insel.

 

Samstag, 19. März 2022, Phoenix 0:45 Uhr: Rätselhafte Tote – Die mysteriöse Moorleiche
(Wiederholung)

„Clonycavan Man – eine 2500 Jahre alte Moorleiche – und dafür sehr gut erhalten. Doch was ist ihr Geheimnis? Warum ist die Moorleiche entzweit gefunden worden?

Begleiten Sie uns in das Irland der Eisenzeit. Clonycavan Man fiel den damaligen Strukturen und dem Glauben zum Opfer – er starb einen gewaltvollen Tod. Wir rekonstruieren das bewegende Leben des Mannes, der auch der Erfinder des Irokesenschnittes ist.“ (Senderinformation)

 

Samstag, 19. März 2022, HR 13:55 Uhr: Welt der Tiere – Die Delfinflüsterin
(Wiederholung)

Dort, wo Europa endet, formten die Wellen des Nordatlantiks die zerklüftete Westküste Irlands. Hier leben ganz besondere Delfine. Anders als die meisten ihrer Artgenossen leben sie allein und suchen die Nähe anderer Tierarten und des Menschen.

Eine Frau will ihr Geheimnis ergründen: Seit einigen Jahren sc