The Virgin Mary is open. Am vergangenen Freitag hat in Europas Pub-Metropole Dublin ein ganz besonderes Pub neu eröffnet: The Virgin Mary Bar in der Capel Street ist Dublins, Irlands und vielleicht sogar Europas erstes alkoholfreies Pub: In der Jungfrau Maria gibt es eine große Auswahl an Bier, Wein, Long Drinks und Cocktails  – nur Alkohol gibt es nicht. Was auf den ersten Blick aussieht wie eine Schnapsidee, könnte sich bald als cleverer Business-Plan entpuppen.

In coolem Ambiente mit Freunden auch nach 22 Uhr noch ein angenehmes Gespräch ohne den üblichen Pub-Lärm führen zu können, sich ohne Drink und ohne Trunk zu amusieren: Dafür gibt es in Dublin in zentraler Lage wohl schon ein Publikum. Denn auch im Land, in dem das Trinken fest zur Landeskultur gehört und für viele Iren Freizeitbeschäftigung Nummer eins ist, ändern sich die Zeiten. Virgin Mary-Chef Vaughan Yates weist darauf hin, dass auf der Insel immerhin jeder vierte Erwachsene gar keinen Alkohol trinkt.

 

Seit dem 10. Mai 2019 geöffnet: The Virgin Mary. Dublins erste alkoholfreie Tränke.

Das Virgin Mary hat normale Pub-Zeiten, ist sieben Tage die Woche von 16 bis 23 Uhr offen und will eine Alternative sein zu den Old Style Alco Pubs sowie zu den seelenlosen multinationalen Kaffeebars, wie es sie in jedem Winkel der Welt mittlerweile gibt. Managerin Anna Walsh hat für ihre Gäste eine interessante Sammlung alkoholfreier Cocktails zusammengestellt, drunter der Haus-Cocktail Virgin Mary. Eins auf die Jungfrau!

Infos zum neuen Alco-free Pub in Dublin: The Virgin Mary

Cocktail ohne. Obs was wird?

 

Fotos: The Virgin Mary Bar