Wandern mit WanderlustNichts ist beständiger als der Wandel.  Alles im Fluß. Wandel im Land: Irlands Regierung erwägt, 200 Polizeistationen auf dem Land zu schließen. Betroffen sein könnten vor allem die ländlichen Gebiete in Donegal, Kerry und Cork.

Wandel bei den Irland-Medien: Das Irlandforum hat durch die langen Querelen stark an Substanz und “Traffic” eingebüßt. Der Ur-Irlandblogger Bernd Biege nimmt sich eine Schreibpause auf unbestimmte Zeit und schweigt. Wir machen hier frisch und munter weiter.

Wandel in der Jahreszeit: Es herbstelt. Die Sommer-Wandersaison 2011 in irland ist beendet. Weil nichts beständiger ist als der Wandel, denken wir auch übers Winter-Wandern nach, einfach nach dieser Devise: Keiner meckert übers Wetter. Jeder ist gut ausgerüstet und wetter-tolerant. Regen und Sturm, ja bitte. Je tiefer der Torf desto besser. Wer Interesse an einer Irland-Winter-Wanderwoche 2011-12 hat, bitte melden!

Zeit der Neuorientierung. Es lebe der Wandel. Gute Navigation! Euch allen eine gute Woche!