Der Wanderer machte kurz Pause, Co-Schreiber griffen statt dessen in die Tasten und berichteten über ihre Irland-Erfahrungen. Gestern probierten wir das schreibfaule Format zum ersten Mal aus, und es hatte einen guten Start. Liebe Mit-Schreiber, vielen Dank für die schönen Be-Schreibungen und Eure Irland-Assoziationen. “Heute ist schreib-frei. Schreib für mich” klappte aufgrund der Unterstützung von Sinnsucher, Helga, Tanja und Petra bestens. Das kleine Experiment wird demnächst (etwa alle zwei Wochen) fortgesetzt. Der Wanderer freut sich auf Eure Beiträge.


Wir wollen zudem ein zweites Irland-Blog-Experiment starten: “Wünsch dir was”. Weil der Name aber zu sehr mit Dietmar Schönherr und Vivi Bach (Foto) assoziiert ist und allzu weit in die Vergangenheit weist, nennen wir das Experiment “Blog mir was”. Leider nicht mit der 70er-Jahre Fernseh-Ikone Vivi Bach – dafür mit dem Wanderer.

“Blog mir was” geht ganz einfach: Blog-Leser wünschen sich ein Thema, der Wanderer schreibt im Blog ein kleines, griffiges Stück dazu. Die Themen-Wünsche sollen Kinder der Freiheit sein – es gibt nur drei einfache Spielregeln: 1. Es soll ein Irland-Bezug erkennbar sein. 2. Kein Schmutz, bitte. 3. Keine anonymen Wünsche. Wer wünscht sich was?