Lieblings-Foto Irland

 

Sehnsuchts-Raum Irland. Wir wünschen uns von Euch das schier Unmögliche: Schickt uns in Zeiten der unbegrenzten Bilderflut ein Foto. Ein echtes. Ein einziges. Euer Lieblings-Foto von Irland.

Siegfried Kampmann aus Ballylickey, County Cork, schickte uns eine Aufnahme von einem Strandspaziergang in der Bantry Bay in West Cork. Siegfried schreibt zu seinem Foto:

„The power and the art of nature.
Echt verrückt, welche Schönheit Wasser, Wellen und Wind bei Ebbe bis zur nächsten Flut für uns kreieren und für eine kurze Zeit ein Kunstwerk erschaffen. Dies hat mich besonders beeindruckt, weil dieses „Kunstwerk“ mit der nächsten Flut wieder anders ist. Aufgenommen in Bantry am Airfield im Townland von Beach.

 

* * *

Im Zeitalter der zahllosen schein-perfekten, hyper-gefilterten und photo-tot-geshoppten Super-Fotos wollen wir mehr. Sehnsucht lässt sich nicht knipsen. Die Lieblingspuppe war meist nicht die schönste Puppe, der Lieblings-Teddy war der, dem das linke Ohr und das rechte Auge – vom ständigen Lieb-Herzen – längst fehlte. Ihr und ihm galt unsere Zuneigung. Genauso ist es mit dem Lieblings-Foto: Es erinnert uns an besonders tiefe und eindrucksvolle, manchmal an selbstvergessene Momente, in denen es uns um alles andere ging als um das perfekte Foto.

Schickt uns Euer Lieblings-Foto von Irland mit einem kurzen Text und wir veröffentlichen es: markus(at)irlandnews.com

Foto: Siegfried Kampmann