Zurück aus dreiundzwanzigeinhalb Alltagsabenteuern auf den Straßen von Irlands tiefem Süden bis in den höchsten Norden und zurück. Ein Gruß an die besorgten Leser, die sich fragten, ob dem Irland Blog die Luft ausgegangen sei („Seit drei Tagen keine Nachricht“): Nein, nur ein kurzes Reisepäuschen. Unterwegs gabs jede Menge Spaßiges, Schönes, Neues, da und dort auch Hässliches und Bedrückendes – und natürlich Skurriles. Wie den nordirischen Straßenwartungstrupp im County Antrim, der die Welt mit diesem Schild ein Stück sicherer macht:
Slippery when wet. Alles klar? Gute Fahrt und schönen Sonntag.
@Petra: Für mich war es eine Premiere!
Hallo Wanderer,
ich hatte so ein Schild vor 2 Jahren in zuerst irgendwo in Wales/GB und anschließend mehrfach zwischen Kinsale und Cork gesehen und dachte, das ist Standard der Baustellen.
Den ersten Post habe ich wegen eines vergessenen Wortes gelöscht.
Liebe Grüße
Petra
Ich kann das Bild mit einem gerade in Tralee geschossenen Foto toppen: http://www.tralee.org/public/trafficlights.jpg
Aber perfekt ist auch dieses Zeichen noch nicht: So hat man zwar die Farbenblinden mit einer entsprechenden Beschreibung bedacht, sich aber nicht optimal auf die Verkehrsteilnehmer mit einer Leseschwäche eingestellt. Man hätte unter dem Zweizeiler "Wait For Green" noch eine Symbolabbildung mit der Farbe Grün und einem fahrenden Auto platzieren müssen um Missverständnisse sicher auszuschliessen.
Irland ist Klasse :)
Also manche Leute brauchen ja immer ein bisschen mehr Hinweise… :)
es gibt weirdere kommentare: buegeleisen nicht benutzen, wenn kleidung am koerper oder so:)) gibt es leute, die ihre klamotten buegeln, wenn sie sie schon anhaben???? und wuerde da eine warnung ernsthaft noch helfen? mysteries of life….