Gerade habe ich die Internet-Adresse www.irlandwolfi.blogspot.com von der Blogroll gelöscht. Seufz. So muss sich virtuelles Trauern anfühlen. Irlandwolfi hat sein „Abenteuer Irland“ eingestellt. Ein Irland Blog der besonderen Art ist nicht mehr.
Es dürfte eine Gemengelage aus Trotz, Frust und Dünnhäutigkeit gewesen sein, die Wolfis Hand zum Stecker führte – und wieder hatte Bernd, der böse Bube aus Cavan, seine Computer-Fingerchen im Spiel. Mag sein, dass Wolfis Online-Projekt schon oben auf der Klippe stand, der letzte Anstoß kam von „Irlins“, natürlich im Irlandforum. Die von Wolfi stets gnadenlos an sich selbst getesteten Ratschläge für Selbstversorger werden vor allem jene Überlebenskünstler vermissen, die gerne mal auf den Nachtisch verzichten, um sich wie Helden zu fühlen.
Wolfi wird sich künftig wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit selber versorgen. Hoffen wir, dass ihm seine Frau das noch lange ermöglicht – und dass er durchhält. In Kildare oder wo auch immer.
Nenads letzte Worte. Zumindest auf diesem Blog.
Na bei der Geschichte stehe ich ja mehr oder weniger staunend außen vor, aber was ich bisher mitbekommen hatte, … die Kommentare passen!
Grüße aus einem wunderschön herbstlichen Sonnentag im Allgäu!
Walter
… oder verstehe ich da was falsch?
Nee, warum?
Schade. Da ich kein Google-Konto eröffnen mag, war's das wohl mit Neuem von den Frettchen.
Zitat:
Wolfi wird sich künftig wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit selber versorgen. Hoffen wir, dass ihm seine Frau das noch lange ermöglicht …
Süffisanter geht's nicht mehr … oder verstehe ich da was falsch?