Die netten Leute aus dem County Kerry sind Irlands Ostfriesen. Deshalb funktionieren Ostfriesenwitze oft auch als Iren-Witze, in denen der Kerryman den Trottel gibt. Unser Irland-Witze-Wettbewerb hier auf dem Irland Blog hat leider noch nicht richtig gezündet. Sei es, dass die Leser dieses Blogs hier keinen Humor vermuten oder selbst wenig davon haben: Wir hätten schon gerne 30 mal richtig gut gelacht, bevor wir unseren Preis rausrücken: Eine kostenlose Teilnahme an der August-Wanderwoche von WANDERLUST. Hier ein Iren-Witz aus unseren eigenen Beständen:
Was passiert, wenn ein Kerryman von Irland nach England auswandert? Der IQ (Intelligenz-Quotient ) erhöht sich in beiden Ländern.
Hier noch einmal das Kleingedruckte:
Der Einsender des besten Jokes wird kostenlos an der WANDERLUST Wanderwoche Ende August in Irland teilnehmen (Details dazu am Ende des Artikels).
Die ersten Witze sind eingegangen und sind hier zu lesen. Wer einen eigenen Witz beisteuern will, benutzt dazu einfach die Kommentarfunktion und klickt unterhalb der Artikel-Überschrift auf den Kommentar-Link. Wer seinen Lieblingswitz per E-Mail schicken will: info@wanderlust.ie .
Mitmachen und Gewinnen.
Den Witz schickte uns Ulrich Halm:
Ein Wanderer bereist die grüne Insel. Bei einem seiner Ausflüge entdeckt er einen alten Brunnen. Um herauszufinden wie tief der Brunnen ist,
lässt der Wanderer einen kleinen Stein hinein fallen. Nachdem er nach geraumer Zeit kein platschen hört, nimmt er an, dass der Stein zu klein
gewesen sein muß. Also nimmt er einen größeren Stein und wirft ihn in den Brunnen. Auf einmal rennt ein Schaf laut schreiend ( mäh, mäh ) auf den Brunnen zu und springt hinein. Der Wanderer schüttelt den Kopf und denkt – dummes Schaf. Nach einer weile kommt ein Ire des Weges und fragt den Wanderer, ob er ein Schaf gesehen habe? Ja, antwortete der Wanderer – es sei eben in den Brunnen gesprungen.
Der Ire meint erleichtert – das kann nicht meines gewesen sein, er habe nämlich sein Schaf an einem Stein festgebunden!
„Der Alkohol“ sagte der irische Priester in seiner Predigt, “ ist der größte Fluch der auf diesem Land liegt.
Durch ihn streiten wir mit unseren Nachbarn.
Durch ihn versaufen wir die Miete.
Durch ihn schießen wir auf den Vermieter —- und verfehlen ihn.
Das Microsoft-Windows-Entwicklungsteam ist auf Betriebsausflug in Irland. Sie mieten sich einen Jeep und fahren übers Land. Zwischendurch werden sie aufgehalten, da eine Schafherde die Straße überquert. Daraufhin kommen sie mit dem Schäfer ins Gespräch. Bill Gates will mit dem Schäfer um ein Schaf wetten, dass er den Beruf des Schäfers erraten kann. Danach darf der Schäfer versuchen, den Beruf des Teams zu erraten. Schafft er es, gehört ihm der Jeep. Der Schäfer ist einverstanden. Darauf sagt Bill Gates: „Sie sind Schäfer!“. „Genau“, antwortet der Schäfer. Daraufhin gehen zwei Microsoftarbeiter in die Herde und holen sich ein Tier, das sogleich geschlachtet, gebraten und verzehrt wird. Nun ist der Schäfer daran: „Sie sind die Entwickler von Windows95!“ Bill Gates ist entsetzt. Er zückt den Autoschlüssel und will wissen, woher der Schäfer dies wüsste. Der Schäfer: „Das war ganz einfach. Nur Windows95-Entwickler nehmen aus einer Herde von 300 Schafen den Hund mit!“
57 aus Essen
Mosella
Mein Beitrag zu den Iren-Witzen:
What do you find on the bottom of Guinness bottles destined for Kerry? – Open other end!
Wish I could follow you on twitter but I don’t know ‚German‘ ??? I’m guessing this is German. Looks interesting. Would love to one day live in Ireland. County Kerry :)