Wale in Sicht! Die letzten Wochen waren erlebnisreiche und erfolgreiche Wochen für Skipper Nic Slocum: Im Atlantik vor der Südküste Irlands tummeln sich die Meeressäuger in diesem Sommer zahlreich. Nic betreibt die One-Man-Show „Whale Watch West Cork“. In der Saison fährt er mit seinem kleinen Katamaran, der zwölf Gäste transportieren darf, täglich zwei bis dreimal ab Baltimore hinaus aus der Roaringwater Bay in Richtung Fastnet Rock.
In den vergangenen zwei Wochen konnte Meeresbiologe und Wal-Fan Nic seinen Gästen tatsächlich einiges bieten: Minkwale, Delphine, Tümmler, die das Boot in ruhigem Wasser umrunden, die spielen, sich zeigen, springen. Ein Idyll — bisweilen scheint es, als sei die Welt des Meeres völlig in Ordnung.
Unser Tipp: Nic Slocum´s Whale Watch West Cork
Fotos: Antje Wendel 2012
Es war fantastisch mit Nic. Wer’s lesen möchte, was wir erlebt haben, kann das gerne hier tun.
http://www.slides-only.de/berichte/neueste-berichte/irland/12-2/
Rüdiger
Das ist wirklich das Tolle an Irland, Man hat neben der grünen Insel einfach so viele verschiedene Sehenswürdigkeiten. Wenn ich an den Süden von Irland denke, wo teilweise durch den warmen Golfstrom sogar palem wachsen :-)
Da kommt Freude auf, wenn ich diese Fotos sehe. Erinnere mich sehr gerne an die Whale – Watching Tour zum Fasnet-Rock im Jahre 2009.
11 Tage noch, dann werden meine Frau und ich auch auf der Voyager sein. Wir freuen uns schon riesig und hoffen, ebenfalls den einen oder anderen Delfin zu sehen. Der Count-Down läuft.
Rüdiger
Ich kann mich auch noch sehr gut an die Aufregung vor 3 Jahren erinnern, als bei einer Bootstour von Dingle aus, eine große Delphinschule unser Boot umsprang und begleitete !! ich hätte nie damit gerechnet Delphine so nah und in freier Wildbahn zu erleben, es war ein schöner Moment.
Gruß tina