Delphine in Irland West CorkWale in Sicht! Die letzten Wochen waren erlebnisreiche und erfolgreiche Wochen für Skipper Nic Slocum: Im Atlantik vor der Südküste Irlands tummeln sich die Meeressäuger in diesem Sommer zahlreich. Nic betreibt die One-Man-Show “Whale Watch West Cork”. In der Saison fährt er mit seinem kleinen Katamaran, der zwölf Gäste transportieren darf, täglich zwei bis dreimal ab Baltimore hinaus aus der Roaringwater Bay in Richtung Fastnet Rock.

Springende Delphine in IrlandIn den vergangenen zwei Wochen konnte Meeresbiologe und Wal-Fan Nic seinen Gästen tatsächlich einiges bieten: Minkwale, Delphine, Tümmler, die das Boot in ruhigem Wasser umrunden, die spielen, sich zeigen, springen. Ein Idyll — bisweilen scheint es, als sei die Welt des Meeres völlig in Ordnung.

delphin am Boot

Unser Tipp: Nic Slocum´s Whale Watch West Cork

Fotos: Antje Wendel 2012