Winter Irland 2023

 

Es hat geschneit am Atlantik. Ein weißer Wintertag in Irland ist selten und deshalb immer ein Erlebnis. Über Nacht hat es auch im äußersten Südwesten der Insel geschneit und die grüne in eine weiße Insel verwandelt. Unser Hausberg Sugarloaf thront hell leuchtend über der Bucht von Glengarriff. Kinder wie Erwachsene freuen sich über den Schnee. Als Erstes waren die Gäste aus der Ukraine gut gelaunt unterwegs in der Winterlandschaft. Sie haben nicht viel, sie benötigen nicht viel. Ein Serviertablett ersetzt den Schlitten – und schwupp geht es die sanften Hügel des Golfplatzes hinunter ins derzeit weiße Grün von Loch 9.

 

 

Für kontinentale Verhältnisse sind es geringe Schneemengen, die uns die vergangene Nacht gebracht hat. Soviel Schnee gab es hier dennoch letztmals in den irischen Wintern vor zehn und vor zwölf Jahren.

 

Fotos: Markus Bäuchle