Katholische Kirche und Kindesmissbrauch: die beiden Begriff klingen mittlerweile wie Synonyme. DER SPIEGEL berichtet, dass die Zahl der Missbrauchsfälle in Deutschland Katholischer Kirche weit höher ist als jemals angenommen. Auf die deutschen Bischöfe rollt gerade eine gewaltige Lawine öffentlicher Empörung zu. Mag sein, dass sich manche verzagte Gläubige in Irland nun nicht mehr ganz so alleine in ihrem Schmerz fühlen. Besser macht es die Verbrechen katholischer Geistlicher nicht.
Globaler Katholischer Kindesmissbrauch
Autor(in): Markus Bäuchle

Autor, Journalist, Wanderer, Lebt und arbeitet seit dem Jahr 2000 in West Cork, Irland, / Writer, journalist, rambler. Living and working in West Cork, Ireland.
Was ja eigentlich wieder eindeutig bestätigt, dass das Crimen sollicitationis (Ein Geheim- Dokument des Vatikans, welches Anweisungen an die Bischöfe enthält, wie sie mit Anschuldigungen gegen Priester wegen sexueller Übergriffe in Verbindung mit der Beichte umzugehen hätten. Im Falle eines Crimen sollicitationis wurde verlangt, dass Vorkommnisse dieser Natur geheim zu halten seien; diese Geheimhaltung wird auch auf das Dokument selber und die Opfer ausgedehnt. Strafen für einen Bruch der Geheimhaltung beinhalten die Exkommunikation der Mitglieder des Tribunales, aber nicht der Opfer und der Zeugen.)keine Erfindung militanter Kirchengegner ist. An dieser Stelle vielleicht auch noch mal der Link zu einem BBC Report bezüglich der Verniedlichungs-und Verscheierungs-Taktik des Vatikans und seiner kriminellen Kinderquäler.
http://video.google.com/videoplay?docid=3335354490744010763#