Irlandnews Irland TV-Tipp Marienstatue

 

Irlandnews Irland TV-TippDer Irland TV-Überblick für die kommende Januar-Woche: Wir begleiten den Bau der Rose Fitzgerald Kennedy Bridge in 60 Meter Höhe über den Fluss Barrow. Zudem: Im Juli 1985 will jemand im irischen Städtchen Ballinspittle beobachtet haben, wie sich eine Statue der Jungfrau Maria plötzlich bewegt hat. Bald häuften sich die Meldungen über scheinbar belebte Statuen in der gesamten Region.

 

Sonntag, 15. Januar 2023, Servus TV 13:05 Uhr: Mega-Bauten – Die Super-Brücke von Irland
(Wiederholung)

„Reißende Strömungen, der Gezeitenwechsel und die Arbeiten in 60 Meter Höhe über den Fluss Barrow River. Nur einige von zahlreichen Herausforderungen, mit denen die Ingenieure und Brückenbauer der „Rose Fitzgerald Kennedy Bridge“ konfrontiert sind. Entstehen wird die längste Brücke Irlands im Südosten des Landes. Zwei Hauptsegmente mit einer Gesamtlänge von 230 Metern, deren mächtige Pfeiler auf künstlich errichteten Inseln stehen, bilden die Basis einer Brücke, die einzigartig ist auf der Welt.

Aufsehenerregende Bauwerke entstehen in vielen Teilen der Welt. Die Liste von Wunderwerken in der Bau- und Ingenieurskunst muss kontinuierlich ergänzt werden. Die mehrteilige Doku-Reihe MEGA-BAUTEN präsentiert einige der spektakulärsten Beispiele. Dabei lernt der Zuseher die Entstehung dieser architektonischen Giganten aus unmittelbarer Nähe kennen. Und erfährt, unter welchen extremen Bedingungen die übergroßen Bauten realisiert wurden.“ (Senderinformation)

 


Auf Irlandnews gibt es keine Paywall. Alle aktuellen und insgesamt 3700 Beiträge aus und über Irland stehen Ihnen hier kostenlos zur Verfügung. Sie können unsere Arbeit unterstützen und mit einer Spende zur Kostendeckung beitragen. Wir würden uns darüber sehr freuen. Hier geht es zum Spendenformular.


 

Dienstag, 17. Januar 203, Kabel 1 Doku 21:45 Uhr: Unglaubliche Rätsel dieser Welt – Lebendige Statuen
(Wiederholung)

„Immer wieder kommt es zu mysteriösen Vorfällen, die sich einer wissenschaftlichen Erklärung entziehen. So auch im Juli 1985 im irischen Städtchen Ballinspittle. Dort will jemand beobachtet haben, wie sich eine Statue der Jungfrau Maria plötzlich bewegt hat.

Bald häufen sich die Meldungen über scheinbar belebte Statuen in der gesamten Region. Das kann doch kaum noch Einbildung sein, oder etwa doch?“ (Senderinformation)

Wiederholung:
Mittwoch, 18. Januar 2023, Kabel 1 Doku 2:10 Uhr
Freitag, 20. Januar 2023, Kabel 1 Doku 19:25 Uhr

Irlandnews Irland TV-Tipp Marienstatue

 

Fotos:
Die beiden Fotos sind Symbolbilder für die Sendung “Unglaubliche Rätsel dieser  Welt – Lebendige Statuen”, aufgenommen in der Nähe von Bantry, Fotos: Antje Wendel