Irlandnews Irland TV-Tipps - Wolfwalkers by AppleTV+

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland-TV-Überblick Mitte Dezember auf Irlandnews. Diese Fernsehwoche starten wir mit unserem Irlandnews-Tipp “Wolfwalkers”, einem animierten Animationsfilm, der im 17. Jahrhundert in und um Kilkenny spielt. Außerdem geht es in dieser Woche um Irlands legendäre Krieger im Mittelalter und es gibt den Zweiteiler “Die Pfeiler der Macht”, der unter anderem in den Powerscourt Gardens bei Dublin gedreht wurde

 

Irlandnews-Tipp: Wolfwalkers bei Apple TV+

Wolfwalkers ist ein animierter Abenteuerfilm von Tomm Moore und Ross Stewart, der im September 2020 beim Toronto International Film Festival seine Premiere feierte und am 11. Dezember 2020 in das Programm von Apple TV+ aufgenommen wurde.

Die Regisseure lassen die Geschichte in und um Kilkenny spielen, wo sich Moores Firma Cartoon Saloon befindet. Moore erhielt 2010 für den Animationsfilm The Secret of Kells eine Oscar-Nominierung für den besten animierten Spielfilm, der stilistisch vom Book of Kells inspiriert war, einer frühirischen Bilderhandschrift.[1] Auch dieser Film spielte in Irland, in der Abtei Kells, allerdings im 8. Jahrhundert. Das Drehbuch schrieb Will Collins, der zuletzt für die Filme My Brothers und Die Melodie des Meeres tätig war. (Quelle: Wikipedia)

Wolfwalkers spielt in einer Zeit, in der Magie und Aberglaube zu gleichen Teilen die Welt beeinflussen. Wölfe werden zu diesem Zeitpunkt als Dämonen angesehen und die Natur ist etwas, was dem Menschen unterworfen werden muss. Das zumindest glaubt der Vater von Robyn, ein Jäger, der nach Irland kommt, um das letzte Rudel Wölfe auszurotten.

Dann allerdings rettet seine Tochter einem einheimischen Mädchen, der kleinen Mebh, das Leben und freundet sich mit dem rothaarigen Wildfang an. Als eine Freundschaft zwischen den Mädchen erblüht, lernt Robyn die Welt der Wolfwalkers kennen – jenen Menschen, die sich in Wölfe verwandeln können und die für alles einstehen, was ihr Vater hasst und geschworen hat zu zerstören. (Quelle: https://www.moviepilot.de/movies/wolfwalkers)

Weitere Informationen zum Film gibt es direkt bei Apple TV+ und zum Beispiel auf www.film-rezensionen.de.

 


Noch schöner als im Fernsehen:

Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine gibt es hier: www.irland-wandern.de


.