Eine Reise durch Irlands herrliche Gärten am Atlantik

 

Rhododondron-Blüte in Derreen Gardens


Garten-Reisen und Natur-Ferien in Irland:
 Wir blicken gerne zurück auf ein abwechslungsreiches und harmonisches Wanderjahr mit tollen Gästen. In einer kleinen Rückschau zeigen wir in den kommenden Wochen Fotos, mit denen wir und unsere Gäste schöne Momente ihrer Wander- und Natur-Ferien festgehalten haben. Dazu gibt es Kommentare unserer Gäste – dies alles mit Vorfreude auf die neue Outdoor-Saison.

Bantry House and Gardens

 

Natur-Ferien in Irland mit Wanderlust: Neben unseren klassischen Wanderwochen zeigen wir unseren Gästen auf einer ganz besonderen Gartenreise die vielen unterschiedlichen Gärten und Landschaftsparks im Südwesten Irlands. Wir zeigen die ganze Vielfalt der Pflanzenpracht am Golfstrom. Wir besuchen erstklassige bekannte Orte wie das Bantry House und Derreen Garden und außergewöhnliche Privatgärten von passionierten Menschen, die mit viel Hingabe und Einsatz ihre Vorstellung von ihrem grünen Refugium verwirklicht haben. Die Eigentümer stellen unseren Gästen die Gärten und die sehenswerten Pflanzen selber vor. Unter Kennern gilt: Die vielfältigsten und schönsten englischen Gärten liegen an Irlands Atlantikküste.

 

Der Blick in die wilde Natur ist immer Teil der irischen Gärten

 

Im Mai waren Christine und Lothar mit ihrer Tochter Lena bei der Gartenreise dabei und schrieben uns diese schönen Zeilen ins Gästebuch:

“Am Ende unserer Woche weiß ich, was alles Garten ist, mein Gartenbild hat sich phänomenal erweitert. Meine Vorfreude, meine hohen Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich fühle mich bereichert! Vielen, vielen Dank!”

Gartentor mit Rosenbüschen

 

Vielen Dank Euch. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr in Irland! Alle Informationen zu den Irland Garten-Reisen im kommenden Jahr gibt es hier.

Markus Bäuchle, Eliane Zimmermann & das Wanderlust-Team

 

Haben Sie Fragen an uns? Dazu einfach das Foto anklicken.

 

Ehrlich. Echt. Unverwechselbar. Wanderlust Irland steht für das unverwechselbare Irland-Erlebnis, für persönliche Betreuung, Flexibilität und transparente Preise.

| Wir wandern in kleinen Grupen: 8 – 18 Personen.
| Wir wandern auch abseits der bekannten Pfade: Unsere Geheim-Tipps.
| Wir genießen zusammen intakte Natur, Ruhe und Weite am Atlantik.
| Wir zeigen Ihnen die schönsten Orte Südwest-Irlands und erzählen in deutscher Sprache.
| Wir betreuen unsere Gäste persönlich.
| Wir wandern behutsam und rücksichtsvoll  nach dem Umwelt-Kodex „Leave no Trace“.
| Wir wandern – und wir erleben Irland: Freundliche Menschen, Adler und Delfine, Seehunde, herrliche Gärten, sagenhafte Natur, Berge, Strände, satte grüne Wiesen und Meer.

Unsere Preise ohne versteckte Kosten werden Ihnen gefallen. Ab 792 Euro für eine Woche Irland-Ferien. Hier alle Infos.

:: :: Alle Informationen für die neue Wander- und Natur-Ferien-Saison in Irland finden Sie hier auf unserer Website: www.irland-wandern.de

:: :: Fotos und Videos zum Einstimmen auf einen Irland-Urlaub gibt es hier: Wanderlust Irland-Fotos und Videos

:: :: Wer sich für eine ganz besonders natur-nahe und intensive Woche in Irlands Bergen und am Meer interessiert, alle Infos zum Natur-Retreat gibt es hier: www.irland-natur.de

 

Fotos: Eliane Zimmermann, Antje Wendel, Markus Bäuchle,/ Wanderlust

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Von |5. Dezember 2018|0 Kommentare

Über den Autor:

Antje Wendel
Geboren 1977 auf der schönen Insel Rügen. Die gelernte Rechtsanwalts-Fachangestellte und ambitionierte Fotografin folgte im Jahr 2012 dem Ruf des Herzens und zog in das Land ihrer Träume. Inzwischen hat sich Antje fest in Irland etabliert.

Hinterlassen Sie einen Kommentar