Irland Wetter

Das Irland-Wetter im März: Das Foto von den grünen Weiden von Tuosist in West Cork entstand in dieser Woche. Es zeigt, dass wir hier einen sehr milden, fast frostfreien Winter hatten. Die Kälte konnte dem Gras nichts anhaben. Die ersten beiden Monate des Jahres waren zudem besonders trocken. Und die Tages-Temperaturen liegen bei über zehn Grad.

Das war vor genau einem Jahr völlig anders, als eine Kaltfront mit dem metereologischen  Namen Antizyklon Hartmut und dem Spitznamen The Beast from the East (“Die Bestie aus dem Osten”) die Insel im kalten Würgegriff hielt mit Rekordschneefällen und einem wilden Schneesturm namens Emma.

Seit gestern holt das Wetter zumindest bei der Regenmenge auf, auch ein Stürmchen ist im Anmarsch, das uns den Sonntags-Spaziergang etwas auffrischen soll.  Und die Wetter-Auguren orakeln von spätem Schnee, der uns in der kommenden Woche dann doch noch beglücken soll . . . .

Die besten Irland Geheim-Tipps: Wir wandern mit Ihnen über die schönsten grünen Weiden in Irlands Südwesten. Eine Woche Natur-Erleben. Alle Info hier: Irland mit Wanderlust.

 

Foto: Markus Bäuchle / Wanderlust