Auf einem seiner Spaziergänge in der City von Cork, der heimlichen Hauptstadt Irlands, begenete der Wanderer drei interessanten Persönlichkeiten und zwei überirdischen Wesen. Die Fünf sind allesamt sehr geduldig und warten immer an denselben Orten auf interessierte Besucher. Wer kennt die Orte, wer die Namen dieser stummen Bewohner der Stadt?


Diese leicht geschürzte Dame ist weltweit unter anderem als Petunia Dursley bekannt. Im wirklichen Leben heißt sie Fiona, wurde im Couty Cork geboren und im Jahr 2002 von Victoria Russel in Öl verewigt. Wo findet man sie?


Dieses himmlische Wesen ist in Cork als “Goldy Angel” bekannt. Es heißt, wenn man seine Trompeten hören kann, sei das Ende der Welt nah. Das hinderte unbekannte Diebe im Dezember 1998 nicht daran, die Instrumente zu stehlen. Sie wurden 48 Stunden später auf der anderen Seite der Stadt unbeschädigt wiedergefunden. Wo thront der goldene Engel?

Diese Dame mit verbundenen Augen, im Hauptberuf Göttin, logiert unweit von Goldy – sie ist ihm gewissermaßen nah, ohne ihn sehen zu können.
Bleiben die beiden bärtigen Poeten, die einem stets Gesellschaft zur Kaffee- oder Teestunde in einem bekannten Café der City leisten. Der Maler Ricky Lynch hat die beiden Künstler mit leichter Hand auf die Leinwand gepinselt. Wo trifft man sie?
Die Antworten stehen im Kommentarfeld.