Irland FeenIrland produziert Klischees zum Wohlfühlen und wohligen Erschaudern wie kein anderes Land in Europa. Zu Gast auf der Grünen Insel schärfen Gäste den Blick für das Übernatürliche und fahnden nach den Feen und Kobolden, den rätselhaften Wesen vom Kleinen Volk, die sich dem gemeinen Blick gerne entziehen. Unserem Leser Günther Sieper ist es nun gelungen, einen der scheuen Einzelgänger der irischen Mythenwelt  im Foto festzuhalten ;-)  Dieter schreibt uns: “Am Beach von Gowlaun in Connemara, auf dem Weg zum Killary Harbour habe ich nach einem heftigen Sturm im April dieses Bild geschossen. Beweist es doch, dass in Irland doch Ungeheuer oder Fabelwesen existieren. Viele Grüsse, Günter Sieper”.

Wenn das keine Aufforderung an Euch da draußen im Land ist, mal selber in Euren Fotoalben zu kramen und  nach seltenen Aufnahmen vom Kleinen Volk zu suchen? Wer hat die kleinen Leute unter der Erde, die Leprechauns am Wegesrand, die Sidhe unterm Weißdorn in Pixeln festgehalten? Das beste Foto soll gewinnen. Mehr dazu demnächst.

Ungeheuer von Gowlaun