Stormy IrelandHeute morgen unfreundlich geweckt von nicht enden wollendem Donner: zehn, 15 Sekunden tosendes Grollen, dann zwei Minuten unheimliche Stille, beendet von einem Hagelsturm. Die Orkan-Saison ist in vollem Gange an der Westküste Irlands — der Sturm hat gestern und in der Nacht erhebliche Schäden angerichtet. Unter der Gewalt von Sturm und sintflutartigem Regen stürzte das Dach des Bahnhofs Kent Station in Cork ein, Wind bis 160 Stundenkilometern deckte in Limerick massenweise Häuser ab, vor allem der Westen und Nordwesten der Insel sind betroffen. Tausende Haushalte warten darauf, dass die defekten Stromleitungen repariert werden. Auch wenn wir hier im Südwesten in der Banty Bay bislang eher Glück im Sturm hatten: Niedrige Temperaturen, Hagel und Schnee verwandelten die Straßen heute morgen in eine Schlittschuhbahn. Auf “unserer” Hauptstraße ereigneten sich mehrere schwerere Autounfälle.

Doch nun zu Erfreulicherem und einem Hinweis in eigener Sache: Die große Leidenschaft unseres Sohnes Chris ist die Musik. Als Chris Wieland schreibt er seit einigen Jahren schon eigene Lieder, die auf Youtube zu hören sind. Nun macht er einen großen Sprung vorwärts: Während seines Auslands-Semesters beim Südwestrundfunk in Baden-Baden schrieb Chris den neuen Song “Strangers & Superheroes” (Fremde und Superhelden) und veröffentlichte dazu gestern das erste eigene Musikvideo. Der Clip spielt in Baden-Baden. Kai Jungrichter, ein junger talentierter und preisgekrönter Filmemacher, hat ihn produziert.

Schaut und hört mal rein. Wenn es Euch gefällt: Chris freut sich über ein “Like”. Es ist der Applaus des Künstlers im Internet. Schöne Vorweihnachtstage wünscht der Wanderer.