Der euopäische Kontinent stöhnt nicht nur über die sich verschärfende Finanzkrise, auch das Wetter macht den Menschen zu schaffen. Kein Sommer nirgends. Nirgends? Im vermeintlich regengeplagten Irland herrscht seit vielen Wochen der Hochdruck. Abgesehen von einer paar bitter nötigen Regen-Intermezzos freuen sich die Bewohner der Grünen Insel über viel Sonne und trockene Tage.

Der Wanderer war eine Woche lang mit Gästen in den Bergen, auf den Inseln und an den Stränden Südwestirlands unterwegs. Die Besucher kehrten mit dem Eindruck nach Deutschland, in die Schweiz und nach Österreich zurück, Irland sei ein vom Wetter verwöhnter Ort. Ein paar Tropfen Regen gab es nur am letzten Tag – ein Schauer gewissermaßen zum Test der mitgebrachten Regenkleidung. Der Wanderer ist zurück. Ab heute gibt es hier im Irland Blog wieder tägliche News aus Irland.