Irlandnews Irland TV-Tipps - Leben auf den Aran Islands - arte

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die erste Januar-Woche: Wir begleiten die 12-jährige Saoirse Coughlan auf die Aran Inseln, wo sie für mindestens ein Jahr bleiben möchte, um die irische Sprache und Kultur zu lernen. In der Krimi-Serie Tödliche Flucht wird eine Flüchtlingsunterkunft an den Stadträndern Dublins von dem Auffinden der jungen Nigerianerin Esme erschüttert. Am Ende der Woche begleiten wir Andrea Sawatzki als Perfektionistin Connie, die in Irland Englisch lernen möchte.

 

Samstag, 1. Januar 2022, Kabel 1 Doku 5:45 Uhr: Jäger der verborgenen Wahrheit – mit Josh Gates – Irlands Kobolde
(Wiederholung)

In Jerusalem sucht das Team um Josh Gates nach den Geistern des Gebiets Masada, wo einst viele Menschen auf der Flucht vor den Kriegern des Römischen Reiches ums Leben kamen. Außerdem gehen die Abenteurer auf den grünen Wiesen Irlands der Legende rund um den legendären Kobold Leprechuan nach.

 

Sonntag, 2. Januar 2022, ARDalpha 6:00 Uhr: Englisch für Anfänger – A Tour of Ireland
(Wiederholung)

„Jane und Russell verbringen ihren Urlaub, verkleidet als ein anderes bekanntes Paar, in Irland. Dort lernen sie so nebenbei einen amerikanischen Touristen kennen, der Irland in vier Tagen abhakt.“ (Senderinformation)

 


ANZEIGE

In Irland am Atlantik leben. Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, in Irland zu leben? Wie wäre es, dort ein paar Monate zur Probe zu verbringen?

Das Home Office ans Meer verlegen?
Den nächsten Frühling am Atlantik erleben?
Ostern 2022 in Irland feiern?

Die Atlantic Eco Lodge in der Bantry Bay kann Ihr Lebensmittelpunkt auf Zeit sein . . . The Atlantic Eco Lodge