Irlandnews Irland TV-Tipp - Glassland

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende Januar-Woche: Es geht in den wilden Westen Irlands, von Connemara bis nach Dingle, und wir begleiten Philomena auf der Suche nach ihrem Sohn. Unser Irlandnews-Filmtipp: Das irische Drama Glassland aus dem Jahr 2014 über den jungen Taxifahrer John und seine alkoholkranken Mutter Jean – ein unverstellter Blick auf die trostlose Realität von Irlands Unterschicht.

 

Irlandnews-Tipp: Glassland (2014)

Irgend etwas zwischen berührend und erschütternd, so würde ich den bewegenden Film Glassland beschreiben. Irland ist eben nicht das Klischee des dunklen Biers und der grünen Hügel mit Schafen, es ist so viel mehr – und anders als das Klischee. Ich weiß nicht mehr, wie ich bei diesem Film gelandet bin, aber der Blick in die Augen von Sohn und Mutter fesselte mich: Was hatten diese Menschen erlebt, dass ihre Gesichter und vor allem ihre Augen so viel davon erzählen konnten?

 

Irlandnews Irland TV-Tipp - Glassland