Irlandnews Irland TV-Tipp - Lough Tay - Sanne Berg

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende Februar-Woche: In den kommenden Tagen begleiten wir die Amerikanerin Jenna auf die grüne Insel (Foto oben), wo sie sich entscheiden muss, wohin und wem ihr Herz gehört. Wir blicken hinter die Kulissen des Hotels Ashford Castle und sind beim Bau einer Super-Brücke in Irland dabei.

 

Sonntag, 20. Februar 2022, RTL 10:30 Uhr: Für immer in meinem Herzen

“Jenna und Charlie haben sich in Irland ineinander verliebt. Doch ihre unterschiedlichen Träume und Wünsche haben wie wieder auseinandergetrieben. Trotz ihrer starken Gefühle füreinander haben sich die beiden aus den Augen verloren.

Fünf Jahre später führt ihr Job Jenna erneut auf die grüne Insel, und sie trifft unerwartet Charlie wieder. Nun muss sich die Amerikanerein entscheiden, wohin und wem ihr Herz gehört.” (Senderinformation)

 


ANZEIGE

In Irland am Atlantik leben. Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, in Irland zu leben? Wie wäre es, dort ein paar Monate zur Probe zu verbringen?

Das Home Office ans Meer verlegen?
Den nächsten Frühling am Atlantik erleben?
Ostern 2022 in Irland feiern?

Die Atlantic Eco Lodge in der Bantry Bay kann Ihr Lebensmittelpunkt auf Zeit sein . . . The Atlantic Eco Lodge


 

Sonntag, 20. Februar 2022, Servus TV 14:55 Uhr: Hotels zum Staunen – Ein Blick hinter die Kulissen – Ashford Castle
(Wiederholung)

Mehr als nur Luxushotels – hinter jedem Hotel steckt ein Erfolgsgeheimnis. Um was es sich dabei handelt, wollen Giles und Monica, die Protagonisten dieser Doku-Reihe, herausfinden. Dabei besuchen sie nicht nur das jeweilige Hotel, sondern wirken am Betrieb selbst mit. Für Giles und Monica bedeutet das eine aufregende Reise rund um die Welt.

Nichts weniger als „das beste Hotel der Welt“ wollen die Besitzer des Ashford Castle in Irland führen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, haben sie in die Restauration der mittelalterlichen Burg aus dem 13. Jahrhundert sowie der umliegenden Gebäude über 56 Millionen Euro gesteckt.

Wichtig für die Inhaber ist der direkte Kontakt zur Bevölkerung, die auch größtenteils das Personal stellen. Irische Traditionen und Gebräuche sind auch die Markenzeichen des Ashford Castle. Giles und Monica müssen sich deshalb gleich beim Tontaubenschießen beweisen. Dann lernt Monica die hoteleigene Falkenzucht sowie Austernfarm kennen. Giles steht diesmal eine schwere Aufgabe bevor, muss er doch erlernen, wie man das perfekte Himmelbett macht.“ (Senderinformation)

 

Montag, 21. Februar 2022, Servus TV 22:15 Uhr: Mega-Bauten – Die Super-Brücke von Irland
(Wiederholung)

„Aufsehenerregende Bauwerke entstehen in vielen Teilen der Welt. Die Liste von Wunderwerken in der Bau- und Ingenieurskunst muss kontinuierlich ergänzt werden. Die mehrteilige Doku-Reihe MEGA-BAUTEN präsentiert einige der spektakulärsten Beispiele.

Dabei lernt der Zuseher die Entstehung dieser architektonischen Giganten aus unmittelbarer Nähe kennen. Und erfährt, unter welchen extremen Bedingungen die übergroßen Bauten realisiert wurden.“ (Senderinformation)

Wiederholung:
Dienstag, 22. Februar 2022, Servus TV 2:05 Uhr und 11:05 Uhr

 

 

Foto:
Das Titelfoto ist ein Symbolfoto für den Film “Für immer in meinem Herzen” und zeigt den Lough Tay (auch Guinness Lake genannt), einer der Drehorte für den Film. Foto: Sanne Berg (Vielen lieben Dank, Sanne!)