Irlandnews Irland TV-Tipp Irish Wish ©Netflix

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende Woche: Unser Film-Tipp ist diesmal der Netflix-Film Irish Wish, eine romantische Komödie mit Lindsay Lohan. Sie spielt Maddie Kelly, deren Traumtyp kurz davor steht, ihre beste Freundin zu heiraten. Doch als sie zu einem Wunschstein in Irland spricht, ändert sich ihr Schicksal auf magische Weise. Zunächst genießt sie die wundersame Erfüllung ihres Wunsches, bis ihr klar wird, dass es vielleicht in Wahrheit ein ganz anderer Mann ist, dem ihr Herz gehört.


Streaming-Tipp: NEU bei Netflix
ab 15. März 2024: Irish Wish

“Maddies Traumtyp steht kurz davor, ihre beste Freundin zu heiraten. Doch als sie zu einem Wunschstein in Irland spricht, ändert sich ihr Schicksal auf magische Weise.” (Quelle: Netflix)

“Maddie Kelly (Lindsay Lohan) reist nach Irland, um als Brautjungfer an der Hochzeit ihrer besten Freundin Emma (Elizabeth Tan) teilzunehmen. Das Pikante an der Feierlichkeit: Emmas Zukünftiger ist Paul (Alexander Vlahos), mit dem Maddie selbst einmal zusammen war, von dem sie sich dann aber getrennt hatte, obwohl er eigentlich ihr Traummann war. Nachdem sie sich ihrer immer noch vorhandenen Gefühle für Paul bei einem Spaziergang bewusst geworden ist, spricht sie sehnsüchtig aus, dass sie Paul gern anstelle von Emma heiraten würde – was ihr am nächsten Tag schon beim Aufwachen auf magische Weise erfüllt wird. Für alle Anwesenden ist es nun normal, dass Maddie die angehende Braut ist und nur sie selbst weiß, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Zunächst genießt sie die wundersame Erfüllung ihres Wunsches, bis ihr klar wird, dass es vielleicht in Wahrheit ein ganz anderer Mann ist, dem ihr Herz gehört.” (Quelle: www.filmstarts.de)

“Lohan ist das Genre der romantischen Komödie nicht fremd – der Humor des Films liegt ihr ganz besonders. Irish Wish ist aber auch eine aufregende neue Herausforderung für die Schauspielerin, die auch als leitende Produzentin verantwortlich ist. „Maddie ist eine Frau, die auf sich allein gestellt ist und ihren Weg in der Welt macht“, sagt Lohan. „Wir haben sie so geformt, dass sie am Anfang etwas unsicherer ist, und dann wächst sie im Laufe des Films.“

Maddies Weg zu Unabhängigkeit und Selbstliebe hat Lohan sehr berührt, und sie hofft, dass die Zuschauer*innen sich in der Figur genauso wiederfinden werden. „Es ist wichtig, sich selbst an die erste Stelle zu setzen und seinen Wert zu kennen“, sagt sie. „Wenn du weißt, dass du etwas Besseres verdient hast, dann hol es dir.“ (Quelle: www.netflixwoche.de)

Irlandnews Irland TV-Tipp Irish Wish ©Netflix

Poster zum neuen Netflix-Film “Irish Wish”


Auf Irlandnews gibt es keine Paywall. Alle aktuellen und insgesamt 3900 Beiträge aus und über Irland stehen Ihnen hier kostenlos zur Verfügung. Sie können unsere Arbeit unterstützen und mit einer Spende zur Kostendeckung beitragen. Wir würden uns darüber sehr freuen. Hier geht es zum Spendenformular.


 

Samstag, 9. März 2024, One 18:30 Uhr: Albert Nobbs
(Wiederholung)

“Irland im 19. Jahrhundert: Das Morrisons Hotel ist eine der exklusivsten Adressen in Dublin. Hier arbeitet der Butler Albert Nobbs. Jeder schätzt den stillen Kollegen, der seine Arbeit perfekt erledigt und auch bei den Gästen gern gesehen ist. Keiner ahnt, dass Albert in Wahrheit eine Frau ist, die sich als Mann verkleidet.
Dieses Rollenspiel ist für Albert die einzige Chance, in einer Gesellschaft Anerkennung und gute Arbeit zu finden, deren starre Sitten alleinstehenden Frauen ein freies Leben verbieten.

Eines Tages steigt der Künstler Hubert Page im Hotel ab und Albert spürt zum ersten Mal die Möglichkeit, sich zu offenbaren. Die Sehnsucht nach einem Leben ohne Selbstverleugnung steigt in ihr auf. Beflügelt wird diese auch durch das schöne Hausmädchen Helen, in das sich Albert verliebt. Albert stellt das durch Lügen und Kostüme aufgebaute Leben immer mehr in Frage. Doch kann sich die Frau hinter dem Butler befreien?” (Senderinformation)

Wiederholung:
Sonntag, 10. März 2024, One 5:35 Uhr

Irlandnews Irland TV-Tipp Albert Nobbs WDR Salzgeber & Co. Medien GmbH Pandastorm Pictures

Albert Nobbs (Glenn Close) und Helen (Mia Wasikowska) im Park

 

Sonntag, 10. März 2024, ARD 6:50 Uhr: Die Legende der weißen Pferde
(Wiederholung)

“Mickey Miller ist ein durch und durch modernes, amerikanisches Mädchen im Alter von zwölf Jahren, das Pferde über alles liebt. Es ist kaum verwunderlich, dass sie wenig Begeisterung für die Umzugspläne ihrer Mutter zeigt. Denn diese hat eine heruntergekommene Mühle im verschlafenen, irischen Städtchen Longwood geerbt und will dort mit Mickey und ihrem kleinen Bruder ein neues Leben beginnen.

Mickeys Anwesenheit in Longwood fällt mit der Rückkehr des schwarzen Ritters zusammen. Das Auftauchen dieses einst legendären Herrschers, dem die Tochter genommen wurde, verheißt immer etwas Grauenvolles für die Bewohner von Longwood.

Mickey hört und sieht Dinge, die für andere versteckt bleiben, und stellt sofort eine Beziehung zu Silver her, einem stolzen und unzähmbaren Pferd in den Ställen eines nahen Schlosses.

Als sie erkennt, dass sie direkt mit der Geschichte des schwarzen Ritters verbunden ist, macht sie sich gemeinsam mit ihrem neuen Freund Sean auf, den schwarzen Ritter zu erlösen und Longwood dauerhaften Frieden zu bringen. Zuerst muss sie jedoch das Leben von sieben Pferden retten und die Machenschaften einer bösen Dame vereiteln – selbst für das mutigste Mädchen eine echte Herausforderung!” (Senderinformation)

Irlandnews Irland TV-Tipp - Die Legende der weißen Pferde - ARD

Mickey (Lucy Morton) und Silver verbindet eine ganz besondere Freundschaft.

 

Montag, 11. März 2024, WDR 1:55 Uhr: Chalk – Eurosonic Festival 2024

“Chalks Bandmitglieder Ross Cullen, Benedict Goddard und Luke Niblock lernten sich 2019 an der Filmschule kennen und mischen seit ihrer Debütsingle “Them” im Jahr 2022 die Belfaster Post Punk-Szene auf. Beeinflusst von ihrer Liebe zum Film und der aufstrebenden Belfaster Tanzszene entspricht der visuelle Ansatz ihrer künstlerisch anspruchsvollen Musikvideos auf eindrucksvolle Art und Weise ihrem Sound.

Chalks Bandmitglieder Ross Cullen, Benedict Goddard und Luke Niblock lernten sich 2019 an der Filmschule kennen und mischen seit ihrer Debütsingle “Them” im Jahr 2022 die Belfaster Post Punk-Szene auf. Beeinflusst von ihrer Liebe zum Film und der aufstrebenden Belfaster Tanzszene entspricht der visuelle Ansatz ihrer künstlerisch anspruchsvollen Musikvideos auf eindrucksvolle Art und Weise ihrem Sound.

Ihren ersten Gig hatten sie als Support-Band für die Londoner Schwergewichte PVA in Dublin. Seitdem sind die Drei auf Tour durch Großbritannien und Irland, haben Festivals wie The Great Escape und Electric Picnic gespielt und bestreiten mittlerweile eigene Headliner-Slots. 2023 erschien die Debüt-EP “Conditions”. (Senderinformation)

Irlandnews Irland TV-Tipp Chalk Eurosonic Festival 2024 Foto: WDR/von der Heiden

Aufzeichnung des Eurosonic Festivals vom 17.01.2024 aus Groningen, NL

 

Foto Credits:
Das Titelbild und das zweite Bild gehören zum Film “Irish Wish”, ©Netflix
Das dritte Foto gehört zum Film “Albert Nobbs”, ©WDR/Salzgeber & Co. Medien GmbH/Pandastorm Pictures
Das vierte Bild gehört zum Film “Die Legende der weißen Pferde”, © WDR/Holland Harbour/Grand Pictures/Longwood Pictures
Das letzte Foto gehört zur Sendung “Chalk – Eurosonic Festival 2024”, © WDR/von der Heiden