Irlandnews Irland TV-Tipp - Dursey Sound mit Cable Car

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende Mai-Woche: Mit mareTV geht es zum Dursey Cable Car (Foto oben) und zu weiteren Begegnungen mit Menschen und Mythen der Grünen Insel. Wir besuchen die Hügelgräber an der Biegung des Flusses Boyne und zusammen mit dem Journalisten und Musiker Mark Graham geht es mit dem Fahrrad durch Irland.

 

Samstag, 21. Mai 2022, ZDFneo 14:10 Uhr: Faszination Erde – mit Dirk Steffens: Irland – die magische Insel
(Wiederholung)

„Irland ist reich an Kultstätten und bizarren Landschaften. Im Untergrund gibt es unerforschte Flussläufe, vor den Küsten unerwartete Meeresbewohner. Die Landschaften, die als Inspiration für Fantasy-Filme dienten, bieten auch Stoff für abenteuerliche Mythen. So beginnt Dirk Steffens seine Reise auf den Spuren von Legenden. In einer Schlossruine stellt er sich den Geistern, die hier herrschen sollen und sich nachts mit eindringlichen Lauten bemerkbar machen. Er stößt dabei auf Eulen, die über besondere Fähigkeiten verfügen.