Irlandnews Irland TV-Tipp - wilder Atlantik - Delfin mit Regenbogen

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende November-Woche: Wir begleiten die Delfinflüsterin Ute Margreff bei ihren Treffen mit Delfinweibchen Mara. Entertainer Giovanni Zarrella hat unter anderem die irische Tanzshow Lord of the Dance zu Besuch und außerdem Angelo Kelly mit seiner Familie.

 

Samstag, 13. November 2021, BR 10:00 Uhr: Welt der Tiere – Die Delfinflüsterin
(Wiederholung)

“Normalerweise leben Delfine in Gruppen – doch vor Irlands Küste gibt es Solitärdelfine, die den Kontakt zu Menschen suchen. “Delfinflüsterin” Ute Margreff hat sich mit einem von ihnen angefreundet.

Dort, wo Europa endet, formten die Wellen des Nordatlantiks die zerklüftete Westküste Irlands. Hier leben ganz besondere Delfine. Anders als die meisten ihrer Artgenossen leben sie allein und suchen die Nähe anderer Tierarten und des Menschen. Eine Frau will ihr Geheimnis ergründen: Seit neun Jahren verbringt Ute Margreff jeden Tag viele Stunden im eiskalten Irischen Meer. Dabei hat sie Freundschaft mit dem Delfinweibchen Mara geschlossen.” (Senderinformation)

 

Wanderlust Aktivferien Irland

Short Beaked Common Dolphins (Gemeiner Delfin) vor der Küste von West Cork

 


ANZEIGE

In Irland am Atlantik leben. Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, in Irland zu leben? Wie wäre es, dort ein paar Monate zur Probe zu verbringen?

Das Home Office ans Meer verlegen?
Den nächsten Frühling am Atlantik erleben?
Ostern 2022 in Irland feiern?

Die Atlantic Eco Lodge in der Bantry Bay kann Ihr Lebensmittelpunkt auf Zeit sein . . . The Atlantic Eco Lodge


 

Samstag, 13. November 2021, ZDF 20:15 Uhr: Die Giovanni Zarrella Show
u.a.: 25 Jahre “Lord of the Dance” und Angelo Kelly & Family

“Mit dabei sind unter anderen Michelle, Ben Zucker, Peter Maffay, Max Giesinger, Maite Kelly, Angelo Kelly & Family, Kerstin Ott und die weltweit gefeierte Tanzformation “Lord of the Dance”.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf einen Samstagabend mit vielen Stars, großartiger Musik und emotionalen Live-Momenten freuen. Nicht nur Schlagerfans kommen voll und ganz auf ihre Kosten, auch internationale Stars und deutsche Pop- und Rockgrößen haben sich angekündigt. Allen voran Peter Maffay, der neben einem Titel aus seinem aktuellen Erfolgsalbum “So weit” auch ein besonderes Duett mit Giovanni vorbereitet hat.

Seit 25 Jahren feiert die Tanzformation “Lord of the Dance” weltweit Erfolge. In der “Giovanni Zarrella Show” wird das Ensemble mit atemberaubenden Tänzen, irischer Folklore und einer effektvollen Bühnenshow das Publikum begeistern. Und natürlich wird auch Gastgeber Giovanni Zarrella wieder sein Allroundtalent als Sänger und Tänzer unter Beweis stellen und gemeinsam mit seinen Gästen und seiner Live-Band für besondere Musik-Momente sorgen, die es nur in der “Giovanni Zarrella Show” gibt.” (Senderinformation)

 

Irlandnews Irland TV-Tipp - Riverdance Killarney

Nicht “Lord of the Dance”, aber die irische Tanzshow “Riverdance” in Killarney

 

 

Fotos: Das Titelfoto und das zweite Bild sind Symbolbilder für die Sendung “Die Delfinflüsterin” und zeigt Gemeine Delfine (Short Beaked Common Dolphins) vor der Küste West Corks. Das untere Foto ist ein Symbolbild für die Sendung “Die Giovanni Zarrella Show” und wurde bei der Verabschiedung der irischen Tanzshow Riverdance in Killarney aufgenommen. Fotos: Antje Wendel