Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland TV-Überblick für die kommende Dezember-Woche: Es geht um die Geschichte Irlands und die große Hungersnot in Irland. Musikalisch wird es mit Angelo und Patrick Kelly. Und beim KiKa wird es zauberhaft mit dem Animations-Kurzfilm Der verlorene Wunschzettel (Bild oben). Der preisgekrönte Film vermittelt wichtige Werte des Miteinanders und der Gemeinschaft.

 

Samstag, 11. Dezember 2021, Pro7 18:10 Uhr: Die Simpsons – Im Namen des Großvaters
(Wiederholung)

„Im Namen des Großvaters – Grampa Simpson ist echt sauer. Seine Angehörigen haben den Familientag einfach vergessen, der von seinem Seniorenheim einmal im Jahr veranstaltet wird. Homer und Marge überlegen, wie sie diese peinliche Situation wieder aus der Welt schaffen können, und machen dem alten Mann schließlich einen großzügigen Vorschlag: Die Familie will ihm dabei helfen, die Dinge zu tun, die er vor seinem Tod noch unbedingt machen will. Dafür müssen die Simpsons dann erst einmal nach Irland reisen…“ (Senderinformation)

 


ANZEIGE

In Irland am Atlantik leben. Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, in Irland zu leben? Wie wäre es, dort ein paar Monate zur Probe zu verbringen?

Das Home Office ans Meer verlegen?
Den nächsten Frühling am Atlantik erleben?
Ostern 2022 in Irland feiern?

Die Atlantic Eco Lodge in der Bantry Bay kann Ihr Lebensmittelpunkt auf Zeit sein . . .