“Ryanair Girls”, “Ryanair Kalender”, “sexy Stewardessen”: Diese beliebten Google-Suchbegriffe der vergangenen Tage ließen keinen Zweifel aufkommen: Der “Pirelli der Lüfte und der heißen Luft” muss erschienen sein. Tatsächlich: Der irische Billigflieger Ryanair hat seine “Gute Tat 2012” vorgestellt, den Wandkalender mit spärlich bekleideten Flugbegleiterinnen beim Bikini-Posing.

Das Ganze natürlich wieder für einen guten Zweck. Um den üblichen Sexismus-Vorwürfen die Spitze zu nehmen, reihte sich Ryanair-Lautsprecher Michael O`Leary in Badehose und Gummilatschen bei “seinen” Trolley Dollys  ein (links) und ließ nebenbei wissen, aufgrund der anhaltend hohen Ölpreise künftig Flüge ausfallen zu lassen. Den Kalender, der in der Ästhetik der BH-Abteilung des Neckermann-Katalogs daherkommt, kann man hier bestellen – und zu rein dokumentarischen Zwecken gibt es die posierenden Ryanair-Bediensteten hier im Irland Blog im Schnellüberblick ;-)

PS: Für unsere Leserinnen zeigen wir morgen zum Ausgleich und aus Gründen der Gerechtigkeit an dieser Stelle die tollen Land-Boys vom Irischen Bauernkalender 2012.