Vor gut drei Jahren wusste ich noch nicht einmal, ob das Wort Blog männlich oder sachlich ist, inzwischen führe ich mehrere davon und habe für diesen hier, der mehr mein privates Erlebnisbuch darstellt, bereits 90900 pageviews/Ansichten, wirklich erstaunlich. Danke an meine treuen LeserInnen und Kommentatorinnen! Am Freitag waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr auf der schönen Garteninsel Garinish Island (rechts im Bild), die Fahrt im offenen Böotchen war himmlisch.
| Three years ago i hardly knew what a blog was and even less how to deal with it. In the meantime I had 90900 pageviews. Thank you dear readers and commenters! On Friday we went to the lovely garden island Garinish Island (seen on the right part of the photograph) for the last time this year. 



Gestern habe ich einem Gast einen der schönsten Steinkreise der Region gezeigt, er liegt gerade mal 15 Minuten von uns entfernt. Danach haben wir uns den Kinofilm ‘Tim und Struppi’ in 3-D angeschaut, das war mal etwas ganz anderes. | I showed one of the most beautiful ancient stone circles to a friend. It’s only 15 minutes from our home. Then we went to see the nwe movie ‘Tintin’ in 3-D which was really fun-tastic.



Zwischendrin habe ich nach unserem demnächst startenden Projekt geschaut: Wir werden dieses 12-Betten-Haus am Meer renovieren und sowohl wochenweise an Sommergäste vermieten und es wird natürlich auch die Heimat für unsere Wanderwochen und Aromatherapie-Botanik-Wochen werden. Es wird viel jedoch sehr schöne, kreative Arbeit, die ich im Weiß-Stil vornehmen werde. Drei Terrassen und ein Gewächshaus, das mit Jasmin überwuchert ist, sind auch herzurichten, so dass ich dafür schon bald die ersten Sommerblumen in unserem Gewächshaus aussäen werde (in der Hoffnung dass der Winter mal wieder so mild wie früher wird). Das befindet sich an einem historisch ganz besonderen Ort, umgeben von einem riesigen alten Baumpark. | This is our new project: We will renovate this house with 12 beds not only for the guests of our regular aromatherapy and walking weeks but also for regular guests/families wishing to spend a week in beautiful West Ireland with lots of excursions to go on nearby. It is part of a very important historical place and surrounded by a huge arboretum (tree park). Lots to do but nice creative work.