Irlandnews Irland TV-Tipp, Killruddery House

Killruddery House

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland-TV-Überblick für das letztes Januar-Wochenende und Anfang Februar auf Irlandnews. In der kommenden Fernsehwoche besucht Wolfang Stumph Auswanderer aus Mitteldeutschland unter anderem in Irland. Wir besuchen den traditionsreichen English Market in Cork und sind an den Küsten Irlands unterwegs. Unser Irland-Tipp heute ist die Netflix-Serie “The Winx Saga”, die zu einem großen Teil in Irland gedreht wurde.

 

Irlandnews-TIPP: Fate: The Winx Saga – Netflix

“Um ihre Zauberkräfte beherrschen zu lernen, müssen fünf Feen Rivalitäten, Liebe und das Studium übernatürlicher Phänomene im magischen Internat Alfea meistern.” (Information von Netflix)

“Für ihre Freunde und Familie ist Bloom (Abigail Cowen) ein ganz normales Mädchen. Allerdings schlummern in dem Teenager ungeahnte Kräfte, von denen sie selbst kaum etwas weiß. Als sie eines Tages erfährt, dass sie eine Fee ist, ändert sich ihr Leben schlagartig. Zusammen mit den vier Feen Stella (Hannah van der Westhuysen), Musa (Elisha Applebaum), Aisha (Precious Mustapha) und Terra (Eliot Salt) lernt sie auf dem Internat Alfea in der Anderswelt, was es bedeutet magische Kräfte zu besitzen. Neben grauenhaften Monstern und dunklen Mächten, die die Welt bedrohen, hadern die jungen Feen zusätzlich mit den Tücken jedes Teenagers: Liebe, Rivalität und die Angst vor dem Unbekannten…

Basierend auf der Animationsserie “Winx Club”, die auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde und mehr als 208 Folgen umfasst.” (Quelle: www.filmstarts.de)

Ein großer Teil der Netflix-Serie wurde zwischen September und Dezember 2019 unter anderem in Irland gedreht, vor allem in den Wicklows sowie in den Ardmore Studios in Bray und den Ashford Studios in Ballyhenry. Schauplatz für die Alfea Schule der Serie war Killruddery House and Garden, Herbstszenen mit einem Steinkreis an einem Wasserfall wurden am Powerscourt Wasserfall gedreht.

Irlandnews Irland TV-Tipp - Killruddery House - Joerg Timo Teller

Killruddery House, Foto: Joerg Timo Teller

Zu sehen sind ein Trailer und die Serie bei Netflix. Informationen zur Serie gibt es bei Vogue.de und zu den Drehorten findet man hier einige Infos.

Irlandnews Irland TV-Tipp - Powerscourt Waterfall - Joerg Timo Teller

Powerscourt Wasserfall

 


Noch schöner als Fernsehen:

Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine gibt es hier: www.irland-wandern.de


.