Irlandnews Irland TV-Tipp, English Market Cork

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland-TV-Überblick für Ende Februar auf Irlandnews. In der kommenden Fernsehwoche gibt es mit “Happy Hour” ein melancholisches, mit mildem Spott ausgestattetes Protokoll des Älterwerdens. Es geht in den Bauch von Cork zum English Market, und Josh Gates reist auf der Suche nach einer Banshee mit seinem Team und Verstärkung von weiteren bekannten Geisterjägern nach Irland.

 

Samstag, 20. Februar 2021, One 18:45 Uhr: Happy Hour
(Wiederholung)

“Hans-Christians (HC) Frau ist mit einem anderen Mann abgehauen und hat ihn zu Hause mit den Kindern sitzen gelassen. Seine beiden ältesten Freunde Wolfgang und Nic beschließen, ihn auf andere Gedanken zu bringen und spontan zu einem Kurzurlaub in Wolfgangs Ferienhaus an der irischen Küste aufzubrechen.

Dort angekommen versuchen die beiden Freunde, HC von seinem Loser-Habitus zu kurieren. Sie wollen ihm das Nein-Sagen beibringen. Er sei einfach zu nett für die Welt und vor allem für seine Ex-Frau. Außerdem bräuchte er dringend Ablenkung – sprich andere Frauen. Die ersten Versuche, Frauen abzuschleppen, scheitern jämmerlich.

Aber eines Abends lernen sie im Pub die drei Freundinnen Beckie, Fiona und Kat kennen. Fiona und Kat ergreifen selbst Initiative. Und auf einmal ist es mit der Hilfe, die Wolfgang und Nic HC angedeihen lassen wollten, nicht mehr allzu weit her – denn wer leer ausgeht, ist HC.

Wolfgang verliebt sich in Kat. Langsam wird klar, dass seine viel gepriesene Ehe zu Hause nur noch auf dem Papier existiert. Doch auch mit der neuen Frau stellt er sich nicht gerade geschickt an, hat Angst, die Kontrolle zu verlieren. Als Nic aus einer Laune heraus mit Kat im Bett landet, ist das mehr ein Unfall, den beide gern ganz schnell vergessen würden. Aber Wolfgang erfährt davon – und die Situation explodiert. Er beschuldigt Nic und HC, keine echten Freunde zu sein.

In einer wilden Holzhackaktion, bei der am Ende Blut fließt, raufen sich die drei wieder zusammen. Wolfgangs Verhältnis zu Kat bleibt allerdings gestört, obwohl sie sich bei ihm entschuldigt. Er kommt nicht darüber hinweg, dass sie mit seinem Freund im Bett war. Und HC? Der will einfach nur nach Hause. Er sehnt sich nach seinen Kindern. Wolfgang will ihn überreden, noch ein paar Tage zu bleiben. Er redet auf ihn ein, bis HC endlich den Mund aufmacht. Und auf einmal kann er “Nein” sagen. Und wie!

“Happy Hour” ist ein melancholisches, mit mildem Spott ausgestattetes Protokoll des Älterwerdens.” (Senderinformation)

Wiederholung:
Sonntag, 21. Februar 2021, One 6:50 Uhr

 


Noch schöner als Fernsehen:

Wandern und Natur erleben im faszinierenden Südwesten Irlands

Einmalige Wander-Touren und eindrucksvolle Natur-Ferien.
Mit WANDERLUST unterwegs in West Cork und Süd Kerry.

Alle Informationen und Reise-Termine gibt es hier: www.irland-wandern.de


.