Irlandnews Irland TV-Tipp - Dreamtime Revisited

 

Irlandnews Irland TV-Tipp

Der Irland-TV-Überblick für die kommende September-Woche: In der kommenden Woche geht es um die mysteriöse Moorleiche Clonycavan Man und auf die Suche nach einem Haus in Irland. Unser Tipp diese Woche ist die Dokumentation „Dreamtime Revisited“, inspiriert von den Werken des irischen Schriftstellers, Gärtners und Mystikers John Moriarty.

 

Irlandnews TIPP: Dreamtime Revisited (2012)

Wenn man auf Webseiten unterwegs ist, auf denen unter anderem on demand Filme angeboten werden, bleibt man ja aus den unterschiedlichsten Gründen an einem Film oder einer Dokumentation hängen. Ich war wieder einmal auf der Webseite des Irish Film Instituts (IFI) unterwegs und das Vorschaubild (siehe Titelfoto) für die Dokumentation „Dreamtine Revisited“ macht mich neugierig: Das warme, weiche Licht, der Blick aus der Tür über die Wiese zu den Bergen und der Vogel, der im Türrahmen sitzt, ließen mich verharren und weckten mein Interesse.