Während ich dies schreibe, wird in unserer kleinen Stadt Bantry die Totenmesse für Taidhg Burke Neff gelesen und gesungen. Taidhg wurde nur 31 Jahre alt. Er war ein Held unserer Kinder. Doch auch Helden sterben. Manche jung und unter tragischen Umständen. Taidgh war Musiker, einer der Local Heroes der Band „The Calvinists„. Sein Leben endete am frühen Sonntagmorgen vor dem Morgengrauen an einer Mauer vor der Bibliothek. Taidhg war auf der Rückbank des Autos gesessen — er hatte seinem fahrenden Freund vertraut.
Gerade noch ein pralles Leben voller Musik, Kreativität und Hoffnung. Minuten später ist es vorbei. Der jähe Tod erschreckt. Trost schenkt den Eltern und Freunden, dass Taidhgs Herz nun in der Brust eines anderen Menschen weiter schlägt. Sein Tod ermöglicht Leben. Das Leben ist ein schreckliches, großes Kuriosum. Das beste, das wir haben, immerhin. Leben wir den Tag. Jeden Tag. Als wäre es der letzte.
Wie es schon unser Herrgott sagt, die Guten sterben jung.
Toller Typ. sehr schöner Song.
Unser Schöpfer kennt Ihn und sieht jede Sekunde was mit Ihm passiert ist, sein ganzes Leben lang,
darum diese schöne Hoffnung aus der Bibel:
„(Johannes 5:28-30) . . .Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören 29 und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts. 30 Ich kann gar nichts aus mir selbst tun; so, wie ich höre, richte ich; und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen eigenen Willen, sondern den Willen dessen [zu tun], der mich gesandt hat.“
Mit anderen Worten, sobald dieses böse System ein für alle mal von dieser Erde verschwunden ist, sehen wir Ihn bald wieder, als Mensch, in vollem Umfang.
Das ist die Auferstehung, die uns unser Herr versprochen hat und anscheinend die meisten Religionen nicht verstanden haben.
Nachforschen in den Urschriften!
Und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dass garantiere ich Euch!